Anzeige
02.04.2009 - dvb-Presseservice

Dr. Peter Schmidt wird Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Post. Die Makler AG

Dr. Peter Schmidt (49) ist mit Wirkung zum 1. April 2009 zum Vorstandsvorsitzenden der Vereinigte Post. Die Makler AG berufen worden. Sein Vorgänger, Heinz Schmitz (77), ist nach erfolgreicher Aufbauarbeit aus dem Vorstand des Unternehmens ausgeschie­den. Er wird der VPV als Berater weiter zur Seite stehen.

Vor seinem Wechsel zur Vereinigten Post. Die Makler AG war Dr. Peter Schmidt Leiter des Sonder­vertriebes im Maklervertrieb der Allianz Private Krankenversicherungs AG. Nach seinem Studium sowie wirtschaftswissenschaftlicher Arbeit war er 15 Jahre im Maklervertrieb der Vereinte Kranken­versicherungs AG, später Allianz Private Krankenversicherungs AG tätig. Seine Funktionen waren u.a.: Verkaufsleiter, Projektleiter in zahlreichen bundesweiten Projekten zum Maklervertrieb, Filialdirektor und Leiter der Maklerdirektion Berlin.

Die Vereinigte Post. Die Makler AG ist 2007 als Tochterunternehmen der VPV in Köln gegründet worden. Sie hat zum einen die Aufgabe, Serviceleistungen für die Versicherungsmakler zu erbringen, die VPV-Produkte vertreiben, und zum anderen selbst Versicherungen, Bausparverträge, Finanzierungen und Immobilien zu vermitteln. Sie ist ein integraler Bestandteil der dualen Vertriebsstrategie der VPV Versicherungen.



Herr Heiko Scharrer
Pr+PR
Tel.: +49 07 11 13 91-21 67
Fax: +49 07 11 13 91-20 70
E-Mail: Heiko.Scharrer@vpv.de

VEREINIGTE POSTVERSICHERUNG VVaG
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
www.vpv.de



Dr. Peter Schmidt