Anzeige
25.01.2007 - dvb-Presseservice

Dr. Rainer Reitzler neuer Vorstandsvorsitzender bei der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Zum 01.02.2007 übernimmt Dr. Rainer R e i t z l e r (42 Jahre) den Vorstandsvorsitz der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe. Das haben die Aufsichtsräte der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe am 23.01.2007 einstimmig beschlossen. Dr. Reitzler ist seit Juli 2005 für den MÜNCHENER VEREIN tätig. Er ist zuständig für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Pressearbeit und Revision. Er übernimmt die Aufgabe von Dr. Günther Bauer, der letztes Jahr in den Ruhestand ging.  

 

Vorstandsmitglied Hartmut Krause (53 Jahre) wird zeitgleich zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt. Krause ist seit 26 Jahren beim MÜNCHENER VEREIN.  Er zeichnet u.a. verantwortlich für die Kapitalanlagen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Allgemeine Versicherung.

 

Mit diesen aktuellen Ernennungen stellt der MÜNCHENER VEREIN seine Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Dr. Reitzler und Krause wollen den erfolgreichen Kurs des MÜNCHENER VEREIN konsequent weiter fortsetzen. Insofern verkörpern beide - gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern A. Wozniak und K.B. Telger - Tradition und Innovationskraft des Münchener Versicherers.



Pressereferentin
Frau Daniela Dieling
Tel.: 0 89 / 51 52 - 11 54
Fax: 0 89 / 51 52 - 31 54
E-Mail: dieling.daniela@muenchener-verein.de

MÜNCHENER VEREIN
Versicherungsgruppe
Pettenkoferstraße 19
80336 München
Deutschland
www.muenchener-verein.de



Hartmut Krause, stellvertretender Vorstandsvorsitzender



Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender