Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.01.2008
Werbung

Dr. Ralf Kantak verlässt Vorstand der Generali Versicherungen

München, Januar 2008. Dr. Ralf Kantak (47), im Vorstand der Generali Versicherungen verantwortlich für die Bereiche Betriebsorganisation, Zentrale Dienste und Kundenservice, verlässt zum 31. Januar 2008 auf eigenen Wunsch im besten freundschaftlichen Einvernehmen das Münchner Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Seine berufliche Laufbahn hat Dr. Kantak aus der AMB Generali Gruppe heraus begonnen. Zunächst war er bei der Konzernschwester Volksfürsorge in verschiedenen Bereichen tätig. Zum 1. Januar 2003 wurde er zum Vorstandsmitglied der Advocard Rechtsschutzversicherung AG, dem Rechtsschutzversicherer der AMB Generali Gruppe, berufen und war dort ab 1. Oktober 2003 Sprecher des Vorstands. Bis Anfang 2004 war er neben seiner Tätigkeit als Vorstand der Advocard zugleich Leiter der Vertriebskoordination der AMB Generali Holding AG.

Die Generali Versicherungen danken Dr. Kantak für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit, die von zahlreichen Projekten zur Steigerung der Ertragskraft geprägt war.



Herr Wolfgang Leix
Tel.: (089) 5121 - 6300
Fax: (089) 5121 - 1045
E-Mail: presse@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de

Die Generali Versicherungen sind mit über zwei Milliarden Euro Beitragseinnahmen und 12 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Sie wurden als Tochtergesellschaften der AMB Generali Gruppe von der renommierten internationalen Ratingagentur Standard & Poor´s (S&P) 2007 erneut mit AA "ausgezeichnet" geratet, dem höchsten derzeit für deutsche Erstversicherer von S&P vergebenen Rating. Mehr als 2.000 Mitarbeiter im Innendienst und eine Vertriebsorganisation mit rund 2.100 Exklusivagenturen und Spezialisten, 5.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbindungen sowie über 20.000 nebenberuflich für die Generali Tätige stellen bundesweite Präsenz sicher.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de