Anzeige
08.10.2008 - dvb-Presseservice

Dr. Roland Helbing wird neuer Geschäftsführer

Dr. Roland Helbing (55) ist zum 7. Oktober 2008 durch Aufsichtsrat und Gesellschafter zum Geschäftsführer der Deutscher Ring Financial Services GmbH bestellt worden. Er folgt damit auf Uwe Neubüser, der sich künftig auf seine Aufgaben als Generalbevollmächtigter des Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. konzentrieren wird. Als weiterer Geschäftsführer vertritt, wie schon bislang, Lutz Seebacher die Belange der Gesellschaft.

Dr. Roland Helbing ist seit Mai 1990 für den Deutschen Ring tätig und verantwortet seitdem den Bereich Kapitalanlage der Versicherungsunternehmen. Diese Aufgabe sowie seine Funktion als Vorstandsmitglied der Deutscher Pensionsring AG wird er neben der Geschäftsführertätigkeit für die Financial Services GmbH beibehalten.  



Frau Kirstin Zeidler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 3599-2737
Fax: 040 3599-2297
E-Mail: Presse@DeutscherRing.de

Deutscher Ring
Ludwig-Erhard-Str. 22
20459 Hamburg
http://www.DeutscherRing.de

Über die Deutscher Ring Financial Services GmbH

Die Deutscher Ring Financial Services GmbH, Hamburg, vermittelt Investmentfonds, die gemeinsam mit dem deutschen Marktführer DWS Investments der Deutsche Bank-Gruppe, der Baloise Fund Invest (BFI) und der der C-Quadrat Kapitalanlage AG gemanagt werden. Das verwaltete Fondsvolumen beträgt 1,6 Milliarden Euro. Die Ring Investmentfonds wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Standard & Poor’s, Morningstar und Feri Trust. Die Deutscher Ring Financial Services GmbH wurde 1971 gegründet und ist Teil der Unternehmensgruppe Deutscher Ring. Diese beschäftigt heute mehr als 1.700 Mitarbeiter und hatte im Geschäftsjahr 2007 einen Bestand von mehr als 2,6 Millionen Verträgen in den Bereichen Versicherungen, Bausparen und Kapitalanlagen.