Anzeige
21.12.2011 - dvb-Presseservice

Dr. Walter GmbH erhält TÜV-Siegel für Service-Qualität

Soeben erhielt die Dr. Walter GmbH, Betreiber verschiedener Internetportale zum Thema Reise- und Auslandsversicherung, das TÜV-Siegel "Geprüfte Service-Qualität". Das Siegel bescheinigt der Dr. Walter GmbH ein erfolgreiches Service-Management und weist das Unternehmen als Qualitätsanbieter aus.

Die Wahrnehmung von Service-Qualität kann sehr unterschiedlich sein. Aus diesem Grund hat die TÜV NORD CERT GmbH ein mehrstufiges Prüfungsverfahren entwickelt, um Beratungsqualität messbar zu machen. Geprüft wird die Servicekultur des Unternehmens, die Reaktionsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit der verschiedenen Abteilungen und der Umgang mit Kundenbeschwerden. Die Dr. Walter GmbH konnte in allen Bereichen überzeugen.

Ein zentraler Bestandteil der Zertifizierung war eine Online-Umfrage, die an über 5.000 Kunden geschickt wurde. Die Befragten lobten den Informationsgehalt der Internetseiten und die zahlreichen Vergleichsmöglichkeiten. Außerdem gefielen die persönliche Beratung am Telefon und die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Vorgängen. 98 Prozent der Kunden würden sich wieder für Dr. Walter entscheiden und neun von zehn Kunden empfehlen Dr. Walter weiter.

Reinhard Bellinghausen, Geschäftsführer der Dr. Walter GmbH: "Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Das TÜV-Gütesiegel bescheinigt uns, dass guter Service bei uns mehr als nur ein leeres Versprechen ist.“

Jedes Jahr informieren sich über eine halbe Million Menschen auf den Internetseiten der Dr. Walter GmbH zum Thema Reiseversicherungen, sie vergleichen Preise und schließen Versicherungen online ab. Bekanntestes Portal ist die Seite www.reiseversicherung.com. Deren Daten waren Grundlage für den großen Test von Reiseversicherungen der Zeitschrift Öko-Test in 2010. In den letzten Monaten gerieten einige Vergleichsportale für Versicherungen in die Kritik, weil sie nur unvollständige Informationen und schlechten Service anboten. Mit dem neu verliehenen Gütesiegel möchte sich die Dr. Walter GmbH von diesen Portalen abgrenzen und zeigen, dass es auch gute, qualitativ hochwertige Vergleichsportale für Versicherungen im Internet gibt.



Frau Cordula Walter-Bolhöfer
Tel.: +49 (0) 2247 9194 -78
Fax: +49 (0) 2247 9194 -82
E-Mail: cwalter@dr-walter.com

Dr. Walter GmbH
Eisenerzstr. 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
http://www.dr-walter.com

Über die Dr. Walter GmbH

Die Dr. Walter GmbH berät Firmen, Organisationen und Privatpersonen bei der Absicherung privater und geschäftlicher Reisen und Auslandsaufenthalte. Als Versicherungsmakler mit Sitz in Neunkirchen-Seelscheid betreut Dr. Walter jährlich über 50.000 Reisende weltweit. Im vorletzten Jahr feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Firmenjubiläum.

www.dr-walter.com


Über die TÜV NORD Gruppe

Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsfeldern gehören Industrie Services, Mobilität und Bildung. Die Tochtergesellschaft TÜV NORD CERT GmbH führt neutrale Zertifizierungen durch und vergibt das bekannte Gütesiegel „Geprüfte Service-Qualität“.

www.tuev-nord.de