Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.02.2008
Werbung

Dr. Walter Mirgel 60 Jahre

Augsburg, Februar 2008. Am morgigen Samstag vollendet Dr. Walter Mirgel, Vorstandsmitglied und verantwortlicher Aktuar der Dialog Lebensversicherungs-AG, sein 60. Lebensjahr. Geboren in Frankfurt am Main, studierte Mirgel an der Universität seiner Heimatstadt Mathematik. 1972 trat er bei der Deutschland-Direktion der Assicurazioni Generali, ebenfalls in Frankfurt, ein. Der Generali Gruppe ist Dr. Mirgel bis zum heutigen Tage treu geblieben.

1987 wurde er zum stellvertretenden, 1990 zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Generali Lebensversicherungs-AG ernannt, wo er die Ressorts Technik und Rechnungswesen verantwortete. 1993/94 wurde er Vorstandsmitglied der Generali Münchener Lebensversicherungs-AG. Nach Umwandlung der Gesellschaft trat Dr. Mirgel als Vorstandsmitglied in die Generali Lloyd Lebensversicherung AG über und nahm später weitere Vorstandsmandate bei der Thuringia Generali Lebensversicherung AG und der AMB Generali Pensionsfonds AG wahr. Seit dem 1. Januar 2000 ist Dr. Mirgel in seiner heutigen Funktion als Vorstandsmitglied der Dialog Lebensversicherungs-AG in Augsburg tätig und hier verantwortlich für die Ressorts Mathematik, Betrieb, Datenverarbeitung, Zentrale Dienste und Personal.

Dr. Mirgel ist verheiratet und hat fünf Kinder. Den Urlaub verbringt er gern in seinem Ferienhaus bei Triest.



Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Presse
Tel.: +49 7761 2710
Fax: +49 7761 2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialist für die Absicherung biometrischer Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Fondsgebundene Rentenversicherungen zur Altersvorsorge. Als Maklerversicherer gehört die Dialog zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de