Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.03.2011
Werbung

Dr. Werner Rupp als Vorstandsvorsitzender bestätigt

Der Aufsichtsrat der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft (NBG), Dachgesellschaft der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, hat in seiner jüngsten Sitzung Herrn Dr. Werner Rupp (63) in seiner Funktion als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft bestätigt. Die Bestellung gilt bis zur Hauptversammlung der Gesellschaft im Jahr 2013.

Dr. Werner Rupp trat 1978 bei der NÜRNBERGER ein. Von 1986 bis 1989 leitete er die Filialdirektion München, 1990 wurde er in den Vorstand der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, der NÜRNBERGER Beamten Lebensversicherung AG und der NÜRNBERGER Krankenversicherung AG berufen. 1991 rückte er auch in den Vorstand der Konzernobergesellschaft NBG auf. Seit 1995 ist Dr. Rupp Vorstandssprecher der NÜRNBERGER Personenversicherer. 2002 wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der NBG ernannt. Seit Januar 2007 steht er dem Vorstand der NBG vor.



Herr Roland Schulz
Pressereferent
Tel.: +49 (09 11) 5 31-45 93
Fax: +49 (09 11) 531-814593
E-Mail: presse@nuernberger.de

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de