Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.12.2005
Werbung

Dr. Wulf Böttger wird neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing im deutschen AXA Konzern

Andreas M. Torner verlässt den Konzern zum 31.12.2005

Dr. Wulf Böttger (39) wird mit Wirkung vom 1. Januar 2006 die Verantwortung für das Ressort Vertrieb und Marketing im Vorstand der AXA Konzern AG übernehmen. Er folgt auf Andreas M. Torner, der das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt. Der Aufsichtsrat des Konzerns hat der vorzeitigen Auflösung seines Vertrages zugestimmt.

Dr. Wulf Böttger gehört dem AXA Konzern seit 2004 an. Zuerst verantwortlich für das Marketing und den Direktvertrieb, wurde er im August 2004 in den Konzernvorstand berufen und mit der Leitung des SUHK-Retail-Ressorts betraut.

Mit der Entscheidung, Dr. Wulf Böttger nunmehr die Verantwortung für Vertrieb und Marketing zu übertragen, unterstreicht die deutsche AXA den eingeschlagenen Kurs zum profitablen Wachstum und setzt gleichzeitig ein Signal der Kontinuität in ihrer vertrieblichen Ausrichtung.

"Ich freue mich, dass Dr. Böttger diese Verantwortung annimmt", betont Eugéne Teysen, Vorsitzender des Vorstandes des zur internationalen AXA Gruppe gehörenden deutschen AXA Konzerns. "Ich bin sicher, dass er mit seiner Persönlichkeit, seinem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse der verschiedenen Vertriebswege sowie seinem Verständnis von Kundenorientierung mit Erfolg für die Umsetzung unserer Wachstumsziele einstehen wird."

Nach Übernahme seiner neuen Verantwortung wird Dr. Böttger parallel bis auf weiteres auch die kommissarische Leitung über sein bisheriges Aufgabengebiet behalten. Teysen: "Die Überlegungen für einen Nachfolger in der Leitung des Retail-Geschäftes haben begonnen. Wir haben aber keinen Grund zur Eile."



Herr Ingo A. Koch
Tel.: (0221) 148 211 44
E-Mail: ingo.koch@axa.de

AXA Konzern AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Deutschland
www.AXA.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de