Anzeige
09.03.2009 - dvb-Presseservice

Dr. Florian Sallmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Deutschland

Der Aufsichtsrat der Europ Assistance Versicherungs-AG hat Dr.  Florian Sallmann zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Er folgt damit  Jean-François Diet, der neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Europ Assistance Österreich weiterführende Aufgaben innerhalb der  Europ Assistance Gruppe übernehmen wird.

"Europ Assistance ist bereits hervorragend positioniert, dennoch  sind die anstehenden Herausforderungen groß", betont Dr. Sallmann in  einer ersten Stellungnahme. "Wir wollen in den nächsten drei Jahren,  im Rahmen der weltweiten Strategie der Europ Assistance Gruppe,  unsere Serviceorientierung weiter ausbauen und zukünftig verstärkt  auf den Gesundheitssektor und den Bereich der  Personendienstleistungen zugehen."

Dr. Florian Sallmann (33) ist promovierter Sozial- und  Wirtschaftswissenschaftler und blickt auf eine internationale  Karriere mit Führungserfahrung in der Versicherungsbranche zurück.  Seine berufliche Laufbahn startete er im Jahr 1999 bei der GE  Frankona Rückversicherungs-AG in München, wo er u.a. als  Projektmanager e-business Europe national und international  Verantwortung übernahm. Anschließend war Dr. Sallmann als Leiter  Vertriebssteuerung & Marketing bei der Gerling-Konzern Allgemeine  Versicherungs-AG in Wien und als Leiter Vertrieb & Marketing in Prag  für den österreichischen und tschechischen Markt zuständig. Vor  seinem Eintritt bei der Europ Assistance zeichnete Dr. Sallmann  zunächst bei der Generali Holding Vienna AG in Wien und Budapest als  Prokurist und Area Manager Zentral- und Osteuropa verantwortlich.  Danach wechselte er als stellvertretender Area Manager Deutschland  zur Assicurazioni Generali S.p.A. in Trieste.



Herr Frank Donner
Tel.: 089 - 55 987 164
Fax: 089 - 559 87 199
E-Mail: presse@europ-assistance.de

Europ Assistance Versicherungs-AG
Infanteriestraße 11
80797 München
www.europ.de

Über die Europ Assistance Gruppe

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Seit 2004 hat die Europ Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert.

Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2007: EUR 1,05 Mrd.) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 5.500 Mitarbeitern und 70 Gesellschaften in 33 Ländern vertreten: 2007 beantwortete die Europ Assistance Gruppe 63 Millionen Anrufe und hat 12,4 Millionen Einsätze weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 410.000 Partnern, wird von 3.700 Einsatzbetreuern in 36 Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.