Anzeige
25.06.2008 - dvb-Presseservice

Dr. Klaus Riebschläger neuer Aufsichtsratsvorsitzender der IDEAL Versicherungsgruppe

Als Nachfolger von Günter Knobloch (77) wurde Senator a. D. Rechtsanwalt Dr. Klaus Riebschläger (67) zum neuen Vorsitzenden der Aufsichtsräte der IDEAL Lebensversicherung a.G. und der IDEAL Versicherung AG gewählt. Dr. Riebschläger verfügt über langjährige Erfahrungen als Vorsitzender und als Mitglied in zahlreichen Aufsichts- und Verwaltungsräten des Kreditwesens und der Wohnungswirtschaft sowie als Vorstand einer Förderbank.

Seit 11 Jahren gehört er den Aufsichtsräten der Versicherungsgesellschaften an, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der Aufsichtsräte wurde Hartmut Mellinger (63), ehemaliges Mitglied der Vorstände der Unternehmensgruppe Deutscher Ring, gewählt. Neu in die Aufsichtsräte der IDEAL-Gesellschaften wurde der ehemalige Vorsitzende des Arbeitgeberverbandes der Versicherungswirtschaft (agv) und frühere Vorstandsvorsitzende der Volksfürsorge Versicherungsgruppe, Dr. Joachim Lemppenau (65), gewählt.

IDEAL-Vorstandsvorsitzender Rainer M. Jacobus dankte dem ausgeschiedenen lang-jährigen Aufsichtsratsvorsitzenden für sein Lebenswerk: „Eine Karriere, wie sie Günter Knobloch bei der IDEAL erlebt hat, dürfte heutzutage einzigartig sein. Seit er 1949 seine Lehre als Versicherungskaufmann bei der IDEAL-Vorgängergesellschaft Volks-Feuerbestattung V.V.a.G. begann, blieb er unseren Unternehmen fast 60 Jahre treu.“ Knobloch gehörte 22 Jahre lang dem Vorstand der IDEAL an, darunter von 1983 bis 1993 als Vorsitzender. Seit 1993 saß er den Aufsichtsräten der IDEAL vor.



Herr Gerald Herde
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (030)2587-435
Fax: (030)2587-8 435
E-Mail: herde@ideal-versicherung.de

IDEAL Lebensversicherung a.G.
Kochstraße 66
10969 Berlin
http://www.ideal-versicherung.de