Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.03.2008
Werbung

ELVIA Reiseversicherungen und Result Group bündeln Know-how beim Sicherheitsmanagement

München. März 2008. Kompetentes Sicherheitsmanagement für Geschäftsreisen aus einer Hand: Die Result Group, international tätig im Bereich Sicherheits-, Risiko- und Krisenmanagement und die ELVIA Reiseversicherungen als Unternehmen der Mondial Assistance, weltweit führend im Bereich Assistance und Versicherungsdienstleistungen, bieten gemeinsam professionelle Unterstützung vor, während und nach einer Geschäftsreise.

Unternehmen profitieren vom gemeinsamen Angebot der Result Group und ELVIA, da nach dem Prinzip „One call does it all“ das komplette Sicherheitsmanagement – angefangen beim Krisen- bis hin zum medizinischen Notfallmanagement übernommen wird. Im ersten Schritt wird eine genaue Risikoanalyse erstellt und der Sicherheitsbedarf des Unternehmens ermittelt. Strategien und Mechanismen im Falle einer Krise werden erarbeitet. Wichtig ist vor allem aber auch die Implementierung dieser im Unternehmen. Tritt während einer Geschäftsreise ein Notfall ein, so können die Mitarbeiter auf das weltweite Netzwerk der Mondial Assistance und das Unternehmen im Krisenfall auf die professionelle Unterstützung durch die Result Group zählen.

Andreas Krugmann, Key Account Manager Business Travel Industry, ELVIA Deutschland und Mondial Assistance: „Die Fülle und Komplexität der Geschäftsreisen hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Unternehmen – ob groß oder klein - können ihr Sicherheitsmanagement selten intern bewältigen und benötigen hier professionelle Unterstützung.

Zusammen mit der Result Group, International Business Risk Consulting, bieten wir alle notwenigen Beratungs-, Service- und Versicherungsleistungen im Bezug auf Geschäftsreisen. Unternehmen sind damit auf der sicheren Seite, kommen ihren Fürsorgepflichten nach und geben ihren Mitarbeitern unterwegs ein sicheres Gefühl.“

Walfried O. Sauer, Geschäftsführer des Münchner Sicherheitsspezialisten Result Group spricht aus Erfahrung. „Krisen meistert man am besten, indem man ihnen zuvorkommt“. Als ehemaliges Mitglied einer deutschen Anti-Terroreinheit  berät er mit seinem Wissen genau in diesen Bereichen. Als Angehöriger der Führungsgruppe war er aktiv bei mehreren hundert Einsätzen dabei. Zu seinen Spezialgebieten zählen vor allem Erpressungen, Entführungen und die Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Wie aktuell das Thema Sicherheit auf Geschäftsreisen ist, zeigen die Ergebnisse des ELVIA Sicherheitsbarometers Geschäftsreise 2008, einer Befragung von Business Travellern. Rund jeder zweite Geschäftsreisende gab an, dass ein Kollege unterwegs schon einmal in Gefahr war. Viele wissen im Notfall nicht, ob und wie das konkrete Krisenmanagement des Unternehmens für Geschäftsreisen greift. Rund jeder fünfte Geschäftsreisende gab an, sich auf Reisen schon einmal mit seinen Problemen alleingelassen gefühlt zu haben.

Informationen zu BusinessTravel Assist unter www.businesstravelassist.de. Informationen zum Sicherheitsbarometer unter www.sicherheitsbarometer.de.



Herr Andreas Schneider
Presse
Tel.: +49 089 62424-241
Fax: +49 089 62424-224
E-Mail: presse@elvia.de

ELVIA Reiseversicherung
Ludmillastr. 26
81543 München
www.elvia.de

Über die ELVIA Reiseversicherungen

Die ELVIA Reiseversicherungs-Gesellschaft AG, Niederlassung für Deutschland, mit Hauptsitz in Wallisellen, Schweiz, ist ein Unternehmen der Mondial Assistance Gruppe mit Sitz in Paris. Die Mondial Assistance Gruppe, internationaler Marktführer im Bereich Assistance und Reiseversicherungen, beschäftigt weltweit mehr als 8.550 Mitarbeiter. Ein Netzwerk von 400.000 Service-Anbietern und 180 Korrespondenten sorgt dafür, dass Hilfe schnellstmöglich dort ankommt, wo sie benötigt wird, jederzeit und weltweit. 250 Millionen Menschen – fast vier Prozent der Weltbevölkerung – haben Anspruch auf die Dienstleistungen der Gruppe auf allen fünf Kontinenten. Die Mondial Assistance Gruppe gehört mehrheitlich zur Allianz SE, München. www.elvia. de



Herr Sauer Walfried O.
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel.: +49 (89) 69 7786 0
Fax: +49 (89) 69 7786 19
E-Mail: office@result-group.de

Result Group GmbH
Luise-Ullrich-Str. 8
82031 München-Grünwald
Deutschland
www.result -group.de

Über die Result Group GmbH

Die Result Group ist eines der führenden europäischen Risikoberatungsunternehmen. Seit Jahren berät sie erfolgreich nationale und internationale Unternehmen, darunter viele der europäischen Top 500, bei kriminellen Angriffen. Ihren Mandanten steht sie weltweit und rund um die Uhr bei der Lösung von Sicherheitsproblemen zur Seite.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de