Anzeige
03.02.2011 - dvb-Presseservice

ERGO Direkt Versicherungen über Skype weltweit erreichbar

ERGO Direkt Versicherungen bauen ihr Serviceangebot für Kunden weiter aus: Über Skype ist es nun möglich, per Videotelefonie mit den Kundenberatern von Angesicht zu Angesicht in Kontakt zu treten - und das weltweit und kostengünstig. Als erster und einziger Versicherer Deutschlands schafft das Unternehmen so eine neue Qualität in der Beratung.

Skype macht\'s möglich - Kunden und Interessenten, welche die ERGO Direkt Versicherungen erreichen möchten, können das jetzt einfach per Videotelefonie tun. Nach einer Testphase hat sich der Fürther Direktversicherer entschieden, Skype als ideale Ergänzung zu den üblichen Kontaktmöglichkeiten Telefon, E-Mail, Brief und Chat einzusetzen. Durch Videotelefonie im Direktvertrieb wird die Servicequalität weiter optimiert. Zudem schlägt sie die Brücke zu den Kunden, die bislang auf eine Beratung von Angesicht zu Angesicht nicht verzichten wollten.

Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender von ERGO Direkt, ist vom Nutzwert des neuen Services für die Kunden überzeugt: "Viele Kunden fühlen sich deutlich besser betreut, wenn sie ihren Berater nicht nur über den direkten Draht am Ohr, sondern auch vor Augen haben." Ein weiterer großer Vorteil für den Kunden wurde schnell deutlich: Zehn Prozent der Anrufe kommen aus dem Ausland. "Ob Dubai, Singapur, USA oder Brasilien: Viele Deutsche, die in der Welt unterwegs sind, können auf diese Weise kostengünstig mit uns in Kontakt treten", schwärmt Endres.

Der Hauptanteil der Anrufer ist zwischen 26 und 50 Jahren alt, aber auch ältere Kunden haben keine Berührungsängste. "Wir sind ein Versicherer für jede Lebensphase und wenn man viele unterschiedliche Kontaktwege anbietet, kann jeder seinen persönlichen Weg nutzen, individuell und passend", sagt Endres. Wenn der Kunde es möchte, hat er die Möglichkeit ERGO Direkt in die Skype-Kontaktliste einzutragen.

Das ermöglicht ihm, in Echtzeit zu sehen, ob gerade ein Mitarbeiter des Skype-Teams für ihn zur Verfügung steht. Persönlich und direkt kann man so mit speziell geschulten Mitarbeitern Kontakt aufnehmen, Fragen klären und Versicherungen abschließen.

Sollte der Kunde nicht gesehen werden wollen, kann er die Möglichkeit nutzen, lediglich den Mitarbeiter zu sehen oder auch nur zu hören. "Wir sind der erste und einzige Versicherer in Deutschland, der diesen Service für die Kunden anbietet", sagt Endres. Zunächst stehen die Skype-Mitarbeiter montags bis freitags, von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung.

Zum Valentinstag am 14. Februar 2011 gibt es bei den ERGO Direkt Versicherungen Blumen fürs Skypen. Für jeden Kunden, der zwischen dem 7. und 14. Februar 2011 über Skype eine neue Versicherung abschließt oder einen bestehenden Vertrag im Beitrag erhöht, gibt es von den ERGO Direkt Versicherungen einen Blumenstrauß als Geschenk. Auf Wunsch kann dieser Strauß auch an Freunde oder Verwandte verschickt werden.



Herr Frank Roth
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@ergodirekt.de

ERGO Direkt Versicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
http://www.ergodirekt.de/

ERGO Direkt Versicherungen

ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,3 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.