Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.01.2012
Werbung

ERGO Direkt Versicherungen: Mit dem Zweiten sieht man Wetter

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von ERGO Direkt Versicherungen. Ab dem 2. Januar 2012 ist der meistgewählte deutsche Direktversicherer für ein Jahr Programmsponsor für die Wettervorhersage im Zweiten. Das Unternehmen erwartet sich davon eine weitere Steigerung der Markenbekanntheit. Die verschiedenen Wetter-Spots werden von der Agentur Aimaq von Lobenstein produziert.

Jeden Tag im Anschluss an das "ZDF heute journal" wird Peter M. Endres, der Vorstandsvorsitzende des Fürther Direktversicherers, den Zuschauern das aktuelle Wetter präsentieren. "Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit haben, zur besten Sendezeit als Wetter-Presenter im Zweiten aufzutreten", berichtet Endres. "Denn dies gibt uns die perfekte Möglichkeit, die Marke ERGO Direkt noch stärker in der Öffentlichkeit bekannt zu machen." Der Direktversicherer der ERGO Versicherungsgruppe war bereits von 2006 bis 2010 Programmsponsor für die Wettervorhersage in der ARD. "Wir waren damals mit der positiven Wirkung auf unsere Markenbekanntheit sehr zufrieden", sagt Endres. "Ähnliche Erfolge erwarten wir auch von der aktuellen Aktion."

Die Wetter-Präsentationen stammen aus der Feder der Agentur Aimaq von Lobenstein, die auch die aktuellen TV-Spots von ERGO Direkt produziert. Sie sind visuell an diese angelehnt und spielen ebenfalls im Innovations Labor der ERGO Direkt. "Und wie in dem aktuellen TV-Spot spielen auch bei den Wetter-Präsentationen mein bewährter Labor-Assistent Schleifstein oder auch die Karpaten-Hamster wichtige Rollen", erzählt Endres schmunzelnd. Bislang sind drei unterschiedliche Wetter-Spots geplant.



Herr Frank Roth
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@ergodirekt.de

ERGO Direkt Versicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
http://www.ergodirekt.de/

ERGO Direkt Versicherungen

ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,4 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherung. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de