Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.04.2011
Werbung

ERGO Direkt: Vorstandschef Peter M. Endres tritt als Werbe-Testimonial im Versicherungslabor auf

Viel Humor zeigt Peter M. Endres, Vorstandschef der ERGO Direkt Versicherungen, im neuen TV-Spot: als Chef des Innovations-Labors von ERGO Direkt gewinnt er selbst den absurdesten Ideen der Wissenschaftler noch etwas Positives ab. Am kommenden Montag geht der Fürther Direktversicherer mit dem ungewöhnlichen Auftritt auf allen reichweitenstarken Sendern an den Start.

Bei der neuen Kampagne tritt Peter M. Endres, der Vorstandsvorsitzende von ERGO Direkt, selbst vor die Kamera. "Ich bin ein offener und kommunikativer Mensch," erklärt er. "Und es macht mir unheimlich viel Spaß, dass ich auf so humorvolle und ungewöhnliche Weise einer breiten Öffentlichkeit dieses ganz besondere Unternehmen und seine innovativen Produkte nahebringen kann." Die unterhaltsamen Spots sollen auch die Zielgruppe der jungen Erwachsenen ansprechen. Das neue Konzept bricht dabei mit der bisherigen Werbetradition des Direktversicherers, die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. "Diese Idee haben inzwischen immer mehr Anbieter aufgegriffen und deswegen wollten wir etwas Neues probieren", sagt Endres.

Mit der neuen Kampagne will ERGO Direkt sein Profil als innovativer Direktversicherer der ERGO Gruppe schärfen und insbesondere die einfachen und verblüffenden Produkte den Verbrauchern nahebringen. Das Konzept entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Aimaq & Stolle, die auch für die neue Kampagne der ERGO Versicherungsgruppe verantwortlich ist.

Das Thema des ersten Spots der Kampagne ist der neue Tarif ZAHN-ERSATZ-SOFORT, mit dem ERGO Direkt das althergebrachte Versicherungsdenken auf den Kopf stellt. "Erstmals können Sie sich versichern, wenn der Schaden bereits eingetreten ist", erklärt Endres das neuartige Konzept. "Zuerst leisten wir, danach zahlt der Kunde die Beiträge." Die Kunden genießen mit Vertragsschluss vollen Versicherungsschutz. Auch künftige Schadenfälle sind abgedeckt, ohne Einfluss auf den Beitrag. Angeratene oder bereits begonnene Behandlungen sind ebenfalls versichert. Aufbauzeiten, Altersbeschränkungen, Gesundheitsfragen, Leistungsstaffelungen oder dauerhafte Begrenzungen der Leistung gibt es nicht. "Wir machen es einfach", bringt Endres es - nicht nur im Spot - auf den Punkt.

Den neuen TV-Spot können Sie sich ab sofort auch auf der Facebook-Seite von ERGO Direkt ansehen unter: www.facebook.com/ergodirekt



Leiter Unternehmenskommunikation
Herr Frank Roth
Tel.: 0911 / 148 3231
Fax: 0911 / 148 1667
E-Mail: presseservice@ergodirekt.de

ERGO Direkt Versicherungen
Karl-Martell-Straße 60
90344 Nürnberg
http://www.ergodirekt.de/

ERGO Direkt Versicherungen

ERGO Direkt Versicherungen sind mit über 4,4 Millionen Kunden der meistgewählte deutsche Direktversicherer. Das Unternehmen ist auf einfache und leicht verständliche Produkte spezialisiert, die zum Standardbedarf von Privathaushalten gehören. Wichtige Produkte dabei sind Zahnzusatzversicherungen, Pflegetagegeldversicherungen, die Risikolebensversicherung sowie die Sterbegeldabsicherung. Schlanke Prozesse und eine schnelle Verarbeitung ermöglichen günstige Prämien. Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für Jahr kontinuierlich und überdurchschnittlich gewachsen. Heute arbeiten rund 1.900 Mitarbeiter am Standort Nürnberg/Fürth. ERGO Direkt Versicherungen gehören zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de