Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.10.2011
Werbung

ERGO Kundenbeirat kommt zur ersten Sitzung zusammen

Am Mittwoch, dem 19. Oktober 2011, kommt erstmalig der ERGO Kundenbeirat in Düsseldorf zusammen. Die 25 Kunden der ERGO Versicherungsgruppe diskutieren aus Kundensicht Services, Prozesse und Produkte und stoßen Verbesserungen im Unternehmen an. Sie sprechen Empfehlungen aus und machen Vorschläge, wie das Angebot für Kunden verbessert werden kann.

„Versichern heißt verstehen." – mit diesem Versprechen ist ERGO angetreten, um sich konsequent an den Bedürfnissen seiner Kunden auszurichten. ERGO lädt die Kunden in Deutschland ein, sich aktiv an der Neuausrichtung des Unternehmens zu beteiligen und in einem offenen Dialog dem Unternehmen Impulse für Verbesserungen zu geben. Mit ihren Anregungen und ihrer Kritik helfen die Mitglieder des Kundenbeirats ERGO dabei, das Angebot der Gruppe im Sinne der Kunden weiterzuentwickeln.

Ina Kirchhof, Chief Operating Officer der ERGO Versicherungsgruppe und Schirmherrin des ERGO Kundenbeirats: „Jeden Tag merke ich, dass die Serviceerwartungen unserer Kunden an uns steigen. Wir müssen unseren Kunden genau zuhören und verstehen, was ein Kunde von uns erwartet. Das geht am besten im direkten Dialog. Der ERGO Kundenbeirat ist dabei das Bindeglied zwischen unseren Kunden und uns.“

Der Beirat steht für eine repräsentative Auswahl der ERGO Kunden. Der mehrstufige Auswahlprozess wurde von einem unabhängigen Kooperationspartner unterstützt, so dass eine neutrale Auswahl sichergestellt ist. Bewusst wurde auf eine angemessene Zusammensetzung nach Kriterien des Geschlechts, der Regionalität sowie der Alters- und Berufsgruppen geachtet. Die für zwei Jahre gewählten 25 Mitglieder des ERGO Kundenbeirates sind Kunden aller deutschen ERGO Gesellschaften. Die Sitzungen finden zwei Mal jährlich statt und werden von dem ERGO Kundenanwalt geleitet.

Weitere Informationen zum ERGO Kundenbeirat werden unter www.ergo.de/kundenbeirat veröffentlicht.



Frau Alexandra Klemme
Tel.: 0211-477-3003
Fax: 0211/477-1511
E-Mail: alexandra.klemme@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die ERGO Versicherungsgruppe

Mit 20 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. ERGO ist weltweit in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Über 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe.
ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Über 40 Millionen Kunden vertrauen der Kompetenz, Sicherheit und Hilfe der ERGO und ihrer Spezialisten in den verschiedenen Geschäftsfeldern; allein in Deutschland sind es 20 Millionen Kunden. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de