Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.02.2009
Werbung

ERGO Lebensversicherer erhalten das TÜV-Siegel "gut"

Die beiden großen Lebensversicherungsgesellschaften der ERGO Versicherungsgruppe, Hamburg-Mannheimer und Victoria, haben ihre Servicequalität vom TÜV Süd erstmalig prüfen lassen und das TÜV-Siegel „gut“ erhalten. Schon im Jahr 2007 hatten die Pensionskassen der Hamburg-Mannheimer und Victoria das TÜV-Siegel „gut“ bekommen.

Servicequalität und Kundenzufriedenheit haben bei den Lebensversicherern der ERGO traditionell einen hohen Stellenwert. Kunden, die sich mit dem Abschluss einer Lebens- oder Rentenversicherung im Rahmen der privaten oder betrieblichen Altersversorgung langfristig für die ERGO entscheiden, sollen nicht nur gut beraten, sondern auch dauerhaft durch einen ausgezeichneten Service überzeugt werden.

Daher haben sich beide Lebensversicherungsgesellschaften und die Pensionskassen der Hamburg-Mannheimer und Victoria dazu entschlossen, sich von einem renommierten und unabhängigen Institut, dem TÜV Süd, überprüfen zu lassen. Serviceleistungen wie das Engagement, die Fachkompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen genauso auf dem Prüfstand wie die Erreichbarkeit, die Zuverlässigkeit sowie der Umgang mit Reklamationen.

„Alle vier Gesellschaften zählen zu den führenden Anbietern in punkto Servicequalität. Das wurde nun von objektiver Seite bestätigt, und zwar auf Basis einer Befragung derer, die es am besten beurteilen können: unserer Kunden“, sagt Dr. Daniel von Borries, der im ERGO Vorstand für die Lebensversicherung verantwortlich ist. „Wir haben uns für diesen unabhängigen Test entschieden, um unsere Kunden auch danach zu fragen, ob sie uns weiterempfehlen würden. Dies haben sie zu einem ganz großen Teil bestätigt. Auf diesen Vertrauensbeweis können wir sehr stolz sein.“

Rund 20.000 Firmen- und Privatkunden wurden für die Befragung nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Der TÜV wiederholt die Prüfung jährlich.



Frau Petra Wahedi
Tel.: 0211/4937-3174
Fax: 0211/4937-3113
E-Mail: petra.wahedi@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Mit über 17 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. ERGO ist weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. In Europa ist ERGO die Nummer 1 in der Kranken- und der Rechtsschutzversicherung; im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Heute vertrauen 34 Millionen Kunden den Leistungen, der Kompetenz und der Sicherheit der ERGO und ihrer Gesellschaften. In Deutschland sind es 15 Millionen Kunden, die auf die starken Marken D.A.S., DKV, Hamburg-Mannheimer, KarstadtQuelle Versicherungen und Victoria setzen. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe. Großaktionär mit 94,7 Prozent der Anteile ist die Münchener Rückversicherung, einer der weltweit führenden Risikoträger. Weitere aktuelle Informationen zur ERGO Versicherungsgruppe finden Sie unter www.ergo.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de