Anzeige
16.03.2010 - dvb-Presseservice

ERV: Reiseversicherung mit der höchsten Kundenorientierung

Europäische Reiseversicherung AG auf Platz 4 der kundenorientiertesten Finanzdienstleister – Sonderpreis für hohe Weiterempfehlungsrate

Bei dem Ranking „Top 10 der kundenorientiertesten Finanzdienstleister“ konnte sich die ERV (Europäische Reiseversicherung AG) den vierten Platz sichern. Damit platzierte sich die ERV, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, als beste Reiseversicherung unter den Finanzdienstleistern. Analysiert wurden unter anderem die Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden, die Servicebereitschaft der Mitarbeiter und die Qualitätssicherung.

Das Ranking war Teil des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2010“. Bereits zum fünften Mal haben die Universität St. Gallen, die Steria Mummert Consulting AG, die ServiceRating GmbH und das Handelsblatt die Kundenorientierung 100 deutscher Dienstleister untersucht.

Darüber hinaus erhielt die ERV den Sonderpreis Net Promoter Score, mit dem die Weiterempfehlungs-Bereitschaft gemessen wird. Der Net Promoter Score ist ein Index, der misst, wie häufig ein Unternehmen oder eine Dienstleistung von den Kunden weiterempfohlen wird. Die ERV hat mit einer sensationellen Empfehlungsrate der befragten Firmenkunden beim Wettbewerb alle anderen Teilnehmer in diesem Bereich hinter sich gelassen.

„Servicebereitschaft und Kundenorientierung zählen zu den wichtigsten Kriterien bei der Auswahl einer Versicherung. Dass unsere Leistungen in diesem Bereich jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt wurden, freut uns deshalb sehr“, sagt Richard Bader, Vorstandsvorsitzender ERV, „Besonders die Auszeichnung mit dem Sonderpreis zeigt, dass unsere Kunden die ERV als verlässlichen und starken Partner schätzen und genau deshalb weiterempfehlen.“



ERV Pressestelle
Tel.: (0 89) 41 66 – 15 10
Fax: (0 89) 41 66 – 25 10
E-Mail: ok@erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Vogelweidestraße 5
81677 München
http://www.erv.de

Über ERV

Die ERV versteht sich über ihre Kompetenz als Reiseversicherer hinaus als innovatives Dienstleistungsunternehmen. Die ERV hat über 100 Jahre Reiseschutz-Geschichte geschrieben und ist Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Als einer der führenden Anbieter in Europa ist sie heute in 26 Ländern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die ERV dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden.
Die ERV gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.erv.de