Anzeige
27.05.2010 - dvb-Presseservice

EURA24.de: Europ Assistance startet neues Direktversicherungsangebot

Europ Assistance hat ihr neues Direktversicherungsangebot EURA24 in Deutschland gestartet. Ab sofort können Kunden unter www.eura24.de einfach und direkt Versicherungen über das Internet abschließen. "Mit EURA24 sichern wir uns in Deutschland einen innovativen Zugangsweg zum Kunden. Damit positionieren wir uns neben unseren anderen Vertriebskanälen auch im Direktvertriebsgeschäft, einem bedeutenden Wachstumsmarkt in  Deutschland", betont Dr.Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der Europ Assistance Deutschland.

Individueller und flexibler Versicherungsschutz

Europ Assistance ist damit das erste deutsche Assistance-Unternehmen, das eine produktübergreifende Versicherungsplattform für Endkunden einführt. Auf dieser werden preisgünstige Reiseversicherungen mit weltweiten Hilfeleistungen und ein Kfz-Schutzbrief mit Reparaturkosten-Schutz angeboten. Mit diesem Versicherungskonzept werden die Kundenbedürfnisse passgenau befriedigt. Der Kunde erwirbt genau die Versicherungsleistungen, die er tatsächlich benötigt und kann somit alle Risiken abdecken. Unterschiedliche Laufzeitregelungen bieten dabei höchste Flexibilität. Neuartig im Direktvertriebsangebot der Europ Assistance ist auch eine Gesundheits-Hotline, die den Kunden Beratung in allen Gesundheitsfragen von ausgewiesenen Experten, bestehend aus medizinischem Fachpersonal, Ärzten und Apothekern, am Telefon bietet.

Umfassender Service zu attraktiven Preisen

Der gestiegenen Serviceerwartung von Versicherungskunden wird  EURA24 mit einem hochmodernen Call-Center gerecht, das rund um die  Uhr und das ganze Jahr besetzt ist. "Unsere Kunden profitieren nicht  nur von attraktiven Versicherungsleistungen, sondern auch von einem optimalen Serviceangebot", so Dirk Göllner, Leiter Vertriebsaußendienst und zuständig für das  Direktversicherungsgeschäft bei Europ Assistance. "EURA24 ermöglicht uns, gegenüber unseren Wettbewerbern weitere Kostenvorteile zu erzielen und diese an unsere Kunden weiterzugeben."

Direktversicherung bietet großes Wachstumspotential

Das Direktgeschäft weist in vielen europäischen Märkten exponentielle Wachstumsraten auf, von denen Europ Assistance profitieren will. Gerade in Ländern wie Großbritannien, Deutschland und Spanien hat sich das Direktversicherungsgeschäft über Internet und Telefon neben den klassischen Vertriebswegen etabliert. In 2011 werden in Deutschland 3,7 Millionen Kunden ihren Versicherungsschutz im Internet abschließen und 2010 wird der Marktanteil der Direktversicherer im Nicht-Leben Markt 34 Prozentpunkte betragen.



Herr Frank Donner
Tel.: 089 - 55 987 164
Fax: 089 - 559 87 199
E-Mail: presse@europ-assistance.de

Europ Assistance Versicherungs-AG
Infanteriestraße 11
80797 München
www.europ.de

Über die Europ Assistance Gruppe

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Seit 2004 hat die Europ Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert. Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2009: EUR 1,28 Mrd.) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 6.800 Mitarbeitern und 80 Gesellschaften in 35 Ländern vertreten: 2009 beantwortete die Europ Assistance Gruppe 54 Millionen Anrufe und hat 12 Millionen Einsätze weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 410.000 Partnern, wird von 4.200 Einsatzbetreuern in 38 Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.