Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.08.2007
Werbung

EUROPÄISCHE Reiseversicherung AG: Erkin Bapisch jetzt Leiter IT Deutschland

MÜNCHEN (w&p) – Anfang August übernahm Erkin Bapisch (41) die Leitung der Abteilung IT bei der EUROPÄISCHEN Reiseversicherung in München von Thomas Faber (42). Dieser koordiniert als CIO ERV Group weiterhin die IT-Belange des Gesamtunternehmens und ist zudem für Projekte zur strategischen Ausrichtung der EUROPÄISCHEN zuständig.

Der Diplom-Informatiker Erkin Bapisch war, bevor er 1999 als Mitarbeiter zur EUROPÄISCHEN kam, fünf Jahre Berater bei Oracle Deutschland und ab 1995 als Berater für die EUROPÄISCHE tätig. Beim größten deutschen Spezialisten für Reiseschutz leitete Bapisch drei Jahre die Gruppe Anwendungsentwicklung und danach, bis zu seinem Wechsel in die Abteilungsleitung, die Gruppe Systembetrieb. Dabei entwickelte er die IT Sourcing Strategie an Hand der ITIL Disziplinen neu. Als nächster Schritt steht für Erkin Bapisch nun die konsequente Ausrichtung der gesamten Anwendungslandschaft auf die Geschäftsprozesse der EUROPÄISCHEN an.



Frau Claudia Hoffmann
Tel.: (089) 4166-1510
Fax: (089) 4166-2510
E-Mail: ok@erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Vogelweidestraße 5
81677 München
http://www.erv.de

Die EUROPÄISCHE ist der Spezialist in Sachen Reiseschutz. Das seit 1907 bestehende Münchner Unternehmen gehört zur Münchener Rück und ist mit Tochter- und Schwesterunternehmen in 17 europäischen Ländern vertreten.

Über ihr weltweites Assistance- und Service-Netzwerk sorgt der Spezialversicherer international für medizinische, juristische und technische Hilfeleistung vor Ort. Die Europäische Reiseversicherung AG hat gruppenweit rund 30.000 Unternehmenskunden. www.geschaeftsreiseversicherung.de




Erkin Bapisch, Leiter IT, Europäische Reiseversicherung AG
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de