Anzeige
19.12.2007 - dvb-Presseservice

EUROPÄISCHE in Russland vertreten, weitere Expansion in Osteuropa geplant

MÜNCHEN/WIEN/MOSKAU (w&p) - In Russland ist die EUROPÄISCHE mit der Evropeiskoe Turisticeskoe Strachovanie, ETC jetzt ebenfalls vertreten. Gegründet wurde diese Gesellschaft von der Europäische Reiseversicherung AG in Wien (74,1 Prozent der Anteile) zusammen mit der Europäische Reiseversicherung AG München (25,1 Prozent der Anteile). Die EUROPÄISCHE ist in Russland als erstes Spezialversicherungsunternehmen im Bereich Reiseversicherungen tätig. In Moskau werden von Evropeiskoe Turisticeskoe Strachovanie Reiseschutz-Produkte für Individual-, Pauschal- und Geschäftsreisende angeboten.

"Wir freuen uns, dass die EUROPÄISCHE mit der Gesellschaft in Russland nun in insgesamt 20 Ländern präsent ist. Immer mehr Russen reisen im Urlaub ins Ausland und auch die Zahl der Geschäftsreisen erhöht sich von Jahr zu Jahr. Hier sehen wir großen Bedarf für professionellen Reiseschutz" erklärt Richard Bader, Vorstand Ausland der Europäische Reiseversicherung AG in München.

Neben der Tschechischen Republik, Polen, Ungarn, der Slowakei und der Ukraine ist die EUROPÄISCHE damit in einem weiteren osteuropäischen Land aktiv. "Zur EU gehörende Länder im Südosten, wie Bulgarien und Rumänien, sowie die Baltischen Staaten, aber auch asiatische Länder sind für uns interessante Potenzialmärkte", so Richard Bader mit Blick auf die zukünftige Entwicklung des international agierenden Versicherungsunternehmens.



Frau Claudia Hoffmann
Tel.: (089) 4166-1510
Fax: (089) 4166-2510
E-Mail: ok@erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Vogelweidestraße 5
81677 München
http://www.erv.de

Die EUROPÄISCHE ist der Spezialist in Sachen Reiseschutz. Das seit 1907 bestehende Münchner Unternehmen gehört zur Münchener Rück und ist mit Tochter- und Schwesterunternehmen in 17 europäischen Ländern vertreten.

Über ihr weltweites Assistance- und Service-Netzwerk sorgt der Spezialversicherer international für medizinische, juristische und technische Hilfeleistung vor Ort. Die Europäische Reiseversicherung AG hat gruppenweit rund 30.000 Unternehmenskunden. www.geschaeftsreiseversicherung.de