Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.01.2008
Werbung

EUROPÄISCHE verstärkt Team Firmenkunden/Kooperationen:

Melanie Födisch und Florian Jandrey neue Key Account Manager, Silke Hohmann jetzt Marketing- und Vertriebsreferentin

MÜNCHEN (w&p) - Zwei weitere Key Account Manager kümmern sich bei der EUROPÄISCHEN ab sofort um Kooperationen mit Versicherungsunternehmen und Banken sowie die Zusammenarbeit mit Versicherungsmaklern und Firmenkunden. Unter Leitung von Thomas Bartels verstärken Melanie Födisch und Florian Jandrey das Key Account Management. Für alle Marketingbelange des stark wachsenden Geschäftsbereichs ist jetzt Marketing- und Vertriebsreferentin Silke Hohmann zuständig. "Ich freue mich mit meinem Team darauf, das Thema Versicherungen für Urlaubs- und Geschäftsreisen 2008 noch intensiver als bisher in den Versicherungsmarkt zu tragen", erklärt Thomas Bartels, Leiter Firmenkunden/Kooperationen der EUROPÄISCHEN.

Dipl.-Betriebswirtin Melanie Födisch (40) arbeitete nach ihrem Studium zunächst als Projektmanager für eine Unternehmensberatung bevor sie zur AXA Versicherung wechselte. Sie sammelte dort Erfahrung als Vertriebstrainer und Coach im Bereich der Ausschließlichkeitsorganisation, um dann die Leitung der dezentralen Verkaufsförderung zu übernehmen. Bevor sie zur EUROPÄISCHEN wechselte, verantwortete sie die Vertriebssteuerung des AXA-Maklervertriebes und baute einen neuen Vertriebsbereich in Bayern auf. Bei der EUROPÄISCHEN ist sie nun insbesondere für Vertriebskooperationen mit Versicherungsunternehmen zuständig.

Der gelernte Versicherungskaufmann Florian Jandrey (31) war zuletzt als Direktionsbevollmächtigter bei der Euler Hermes Kreditversicherung AG tätig. Dort verantwortete er Bilanzgespräche und war für die Betreuung und Akquise von Vermittlern sowie Firmenkunden zuständig. Bei der EUROPÄISCHEN wird er als Key Account Manager Firmenkunden/ Kooperationen insbesondere den Absatzweg Kreditkarten vorantreiben.

Marketing-Kommunikationswirtin Silke Hohmann (37) bringt langjährige Erfahrungen aus Kommunikationsabteilungen der Energie-, IT- und Fi-nanzdienstleistungsbranche mit. Sie war vor ihrem Wechsel zur EUROPÄISCHEN als Marketing-Referentin, Senior Consultant und Pressesprecherin bei Unternehmen wie EON-Ruhrgas, Oce´-Deutschland, der NSE Software AG sowie bei der Versicherungskammer Bayern, der Lebensversicherung von 1871 und der ÖRAG Rechtsschutz-Versicherung tätig.



Frau Claudia Hoffmann
Tel.: (089) 4166-1510
Fax: (089) 4166-2510
E-Mail: ok@erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Vogelweidestraße 5
81677 München
http://www.erv.de

Die EUROPÄISCHE ist seit über 100 Jahren der Spezialist in Sachen Reiseschutz. Das Unternehmen gehört zur Münchener Rück und ist in 20 Ländern vertreten. Über ein weltweites Netzwerk sorgt der Spezialversicherer international für medizinische, juristische und technische Hilfeleistung vor Ort. Die EUROPÄISCHE hat gruppenweit rund 30.000 Unternehmenskunden. Weitere Informationen unter www.erv.de und www.geschaeftsreiseversicherung.de







dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de