Anzeige
28.04.2010 - dvb-Presseservice

EUROPA bietet jetzt als einer der ersten Versicherer zertifizierte Basis-Renten

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat jetzt die Basis-Renten (Rürup-Renten) der EUROPA zertifiziert. Es wurden sowohl die konventionellen als auch die fondsgebundenen Tarife sowie die Basis-Rente gegen Einmalbeitrag zertifiziert.

"Wir können unseren Kunden nun staatlich geprüfte Produkte anbieten und ihnen damit die Sicherheit geben, dass sie die vorgesehenen Steuervergünstigungen ganz problemlos erhalten", so Vorstandsmitglied Christian Schüssler.

Hintergrund: Steuerliche Förderung

Ab dem Beitragsjahr 2010 ist die Zertifizierung der Basis-Rente Voraussetzung für die steuerliche Absetzbarkeit der Beiträge als Sonderausgaben. Mit den zertifizierten Basis-Renten bietet EUROPA ihren Kunden nun nicht nur mit 4,8 % die höchste Gesamtverzinsung in Deutschland an, sondern auch die Gewissheit, dass die abgeschlossenen Verträge steuerlich gefördert werden.



Herr Daniel Pytiak
Tel.: +49 (0)221 57 37 298
Fax: +49 (0)221 57 37 214
E-Mail: daniel.pytiak@europa.de

EUROPA Versicherungen
Piusstraße 137
50931 Köln
http://www.europa.de/