Anzeige
18.04.2011 - dvb-Presseservice

Eberhard Sautter zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt

Die Aufsichtsräte der HanseMerkur Versicherungsgruppe haben in ihren Sitzungen am 14. April 2011 Eberhard Reinhold Sautter zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Er wird Fritz Horst Melsheimer in der Wahrnehmung seiner Aufgaben als Vorstandsvorsitzender unterstützen. Dieser wurde im März 2011 zum Präses der Handelskammer Hamburg gewählt und gewinnt nun mehr Zeit zur Ausübung seines wichtigen Ehrenamtes.

Eberhard R. Sautter, geboren am 6. Mai 1964 in Reutlingen, ist seit Januar 2001 bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe in Hamburg beschäftigt. Der Diplom-Mathematiker, der an der Universität Stuttgart Mathematik mit Nebenfach Informatik studierte, war zunächst bei der VICTORIA Krankenversicherung im Bereich DV-Mathematik und Statistik tätig. Bei der HanseMerkur wurde er 2003 Verantwortlicher Aktuar sowohl für die Kranken- als auch für die Lebensversicherung. Seit 2005 ist Sautter Mitglied des Vorstandes. Er trägt die Verantwortung für die Bereiche Mathematik, Produktentwicklung Kranken und Leben, Markenführung, IT, Rückversicherung und die Betriebswirtschaft der HanseMerkur Reiseversicherung.

Eberhard R. Sautter ist Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung und der Deutschen Gesellschaft für Versicherungsmathematik. Zu seinen Hobbies zählt neben dem Sport die Musik. Sautter ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter.



Herr Heinz-Gerhard Wilkens
Tel.: 040 4119-1357
Fax: 040 4119-3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
http://www.hansemerkur.de/



Eberhard R. Sautter