Anzeige
26.10.2011 - dvb-Presseservice

Edgar Hütten neues Vorstandsmitglied der Dialog Lebensversicherungs-AG

Mit Wirkung zum 1. November 2011 wurde Edgar Hütten (50) vom Aufsichtsrat zum neuen Vorstandmitglied der Dialog Lebensversicherungs-AG bestellt. Als Leiter des Ressorts Betrieb/IT/Aktuariat/Kapitalanlagen/ Rückversicherung/Personal folgt er auf Hans-Herbert Rospleszcz, der seit dem 1. September 2011 neue Aufgaben im Vorstand der Central Krankenversicherung AG übernommen hat.

Edgar Hütten ist seit dem Jahr 2006 Leiter des Kompetenzcenters Personenversicherer bei der Generali Deutschland Informatik Services und war zuvor viele Jahre in leitenden Funktionen bei der AachenMünchener tätig. Der diplomierte Mathematiker hat langjährige Erfahrung im Lebensversicherungsgeschäft und speziell im Versicherungsbetrieb. Er leitete Großprojekte zur Prozessoptimierung und -harmonisierung sowie in der Einführung eines neuen Lebensverwaltungssystems.

Der Vorstand der Dialog Lebensversicherungs-AG setzt sich damit ab dem 1. November 2011 aus Rüdiger R. Burchardi, Dr. Christoph Ebert und Edgar Hütten zusammen.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: 07761/2710
Fax: 07761/936620
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte mit Bestnoten bewertet, der Service wird in Wettbewerben immer wieder ausgezeichnet. Die internationalen Rating-Agenturen Fitch und Moody’s stufen die Dialog als finanzstark ein. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt; bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt.