Anzeige
03.05.2006 - dvb-Presseservice

Ein Baby für BabyCare

Neues Internet-Angebot für Schwangere

"BabyCare", das besondere Vorsorge-Programm für Schwangere der BKK ESSANELLE, hat Nachwuchs bekommen. Zusätzlich zum bisherigen "BabyCare"-Paket können weibliche Versicherte nun im Online-Angebot der BKK ESSANELLE weitere Service-Leistungen in Anspruch nehmen - selbstverständlich kostenlos und datensicher.
 
"BabyCare" bietet Aufklärung und Information für werdende Mütter, ein hochwertiges Handbuch, ein Tagebuch und gesunde Rezepte. Vor allem aber enthält das Programm einen persönlichen Fragebogen für eine fundierte Analyse der persönlichen Lebensgewohnheiten und damit der möglichen Schwangerschaftsrisiken. Das von Wissenschaftlern der Frauenklinik der Berliner Charité entwickelte Programm senkt nachweislich die Frühgeburtenrate bei Erstgebärenden um 30 Prozent.
 
Über die Online-Gesundheitsakte "ESSAcare" ist nun zusätzlich der "BabyCare-WebManager" abrufbar.
 
Dieses Internet-Angebot enthält
- Informationen und die Dokumentation der Schwangerschaftsvorsorge
- eine Dokumentation zu Bauchumfang und Gewicht (so genanntes Schwangerschaftsmonitoring)
- eine Dokumentation der Ultraschalluntersuchungen
- den BabyCare-Fragebogen
- eine Ernährungsanalyse
- einen Gesundheitstest für Schwangere
- und die Beantwortung häufiger Fragen zur Schwangerschaft.
 
Die Online-Gesundheitsakte ESSAcare ist eine elektronische Gesundheitsakte, die seit Mitte 2005 persönliche medizinische Daten am heimischen Computer verfügbar und damit transparent macht. Zu ESSAcare gehören die Patientenquittung, ein individueller Medikamenten-Check und eine Online-Apotheke. Weibliche Versicherte, die sich hier registrieren lassen, bekommen einen persönlichen Zugang und können unter dem Menüpunkt "Kinderwunsch" den "BabyCare-WebManager" aktivieren.
 
"Wir stärken damit nicht nur die Familien, sondern auch die Vorbeugung", sagt Marco Wichmann, Bereichsleiter Kommunikation und Markt bei der BKK ESSANELLE. "Unseren neuen Service können unsere Versicherten ergänzend zum klassischen BabyCare-Programm nutzen."



Pressesprecherin
Frau Britta Wilms
Tel.: 02 11 / 58 01 - 1745
Fax: 02 11 / 58 01 - 2745
E-Mail: britta.wilms@bkk-essanelle.de

BKK ESSANELLE
Sebastianstraße 18
86153 Augsburg
Deutschland
www.bkk-essanelle.de