Anzeige
10.01.2013 - dvb-Presseservice

Ein Stück Sicherheit mit kleiner und bold

kleiner und bold gewinnt Etat für das Corporate Design der Versicherungskammer Bayern

Die Versicherungskammer Bayern wird ihr Corporate Design mit der Markenagentur kleiner und bold überarbeiten. Beim Wettbewerb zum Etat haben die Berliner Markenspezialisten mit ihrem Konzept überzeugt. »kleiner und bold hat uns das notwendige Stück Sicherheit für den anstehenden CD–Prozess vermittelt«, sagt Christof Rauch, Abteilungsleiter Markenmanagement und Marktkommunikation mit einem Augenzwinkern. „Ein Stück Sicherheit“ ist der neue Slogan der Versicherungskammer Bayern.

Die Versicherungskammer gilt in Bayern als Marktführer und ist bundesweit zweitgrößter öffentlich-rechtlicher Versicherer. Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren als Bayerische Landesbrand-versicherungsanstalt gegründet und firmiert seit 1995 unter dem Namen Versicherungskammer Bayern. »Die Modernisierung unseres Marktauftritts schließt auch das Corporate Design mit ein, das seit den 90er Jahren fast unverändert ist«, sagt Kerstin Lindermann, Hauptabteilungsleiterin Marketing. »Wir wollen uns mit einer behutsamen Überarbeitung des Designs durch mehr Emotionalität und Kundennähe auf die Zukunft ausrichten«, gibt Lindermann als Ziel der CD-Überarbeitung vor.
 
Die Versicherungskammer Bayern arbeitet seit Oktober 2012 mit Kolle Rebbe als Leadagentur in der Kommunikation zusammen. kleiner und bold wird die Modernisierung des Marktauftritts begleiten und dabei eng mit den Hamburger Kollegen zusammen arbeiten. »Wir wollen das Corporate Design für Online- und Printmedien kampagnenfähig machen«, erklärt Johannes Pauen, Geschäftsführer von kleiner und bold. Der Etat wird auf Agenturseite von Burkhard Lux, Business Director der Markenagentur, betreut. Er bringt seine Erfahrung in der Markenführung von Versicherungen – u. a. bei der Allianz und Volksfürsorge – mit ein.


kleiner und bold GmbH
Leuschnerdamm 13
10999 Berlin
Deutschland
www.kleinerundbold.com

Die Berliner Brandingagentur kleiner und bold GmbH berät Unternehmen, die Marke als Steuerungsinstrument zur unternehmerischen Wertschöpfung nutzen. Die Markenexperten
analysieren Märkte, identifizieren Markenpotenziale und verbinden Kreativität mit Management-
Know-how. Sie sichern den Prozess von der Strategie- und Designentwicklung von Marken über
die unternehmensinterne Implementierung bis hin zur Kommunikation nach außen.