Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Artikel und Pressemitteilungen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche

23.09.2016 - versicherungspraxis24.de Einbindung der Kunden schafft neue Möglichkeiten für Produkttests und Empfehlungsmarketing

Nicht zuletzt durch das Internet haben wir heute eine Mitmachgesellschaft, bei der jeder jederzeit zu allem etwas sagen und posten kann. Diesen Trend macht sich die Marktforschung für ihre althergebrachten Produkttests zunutze und beteiligt über Onlinebefragungen und Produkttests vor Ort jeweils Hunderte von Konsumenten, wenn es darum geht, Werbefilme oder Verpackungen zu optimieren. Nicht zu unterschätzen ist dabei aber auch das Empfehlungsmarketing - jeder Testperson wird anschließend rund 140 Kontakten von ihren Erfahrungen berichten. Dazu kommen Bewertungen auf Onlineportalen, die ebenfalls zur Meinungsbildung beitragen. Zum Artikel...

Verwandte Themen in den Medien AssCompact, Das Investment, Haufe, cash-online und Pfefferminzia.de:

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de