Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 31.03.2011
Werbung

Energy Capital Invest kündigt zehnten Fonds an

Energy Capital Invest setzt ihre Erfolgsserie fort und wird in Kürze den zehnten US Öl- und Gasfonds anbieten. Die Stuttgarter Energiespezialisten schließen dabei konzeptionell an den anlegerfreundlich gestalteten Vorgängerfonds an und bieten eine weitere Beteiligung mit einer kurzen Laufzeit, einem attraktiven Sicherheitskonzept sowie hohen, unter Berücksichtigung des Progressionsvorbehaltes, steuerfreien Erträgen.

Im Detail soll für die Investoren während der kurzen Laufzeit bis zum 31. Dezember 2013 eine nominale Rendite von bis zu 14 Prozent pro Jahr erzielt werden. Erneut gibt es einen Frühzeichnerbonus - die erste Vorabausschüttung soll bereits im vierten Quartal 2011 erfolgen.

Auch bei der US Öl- und Gasfonds X GmbH & Co. KG wird der Initiator, die Energy Capital Invest, die benötigten Mineralgewinnungsrechte für die Gewinnung von Erdöl und Erdgas unentgeltlich einbringen und die Investoren vorrangig bedienen. Das umfangreiche Sicherheitenpaket wird damit auch wieder bei diesem Fonds angeboten.

Die Investitionsobjekte liegen in derselben Region, in der Energy Capital Invest bereits schon mehrfach erfolgreich gebohrt hat. „Bei allen vorangegangenen Bohrungen sind wir auf größere Reservoirs gestoßen, als ursprünglich erwartet. Und auch die für die Produktion unerlässlichen Pipelines werden in Kürze fertig gestellt“, erklärt Kay Rieck als Geschäftsführer der Energy Capital Invest.

Auch das vor wenigen Wochen in den Vertrieb gegangene Private Placement, die „US Öl- und Gasfonds IX GmbH & Co. KG“, mit einem Investitionsvolumen von 21 Millionen Euro (zuzüglich fünf Prozent Agio) und einer Beteiligung ab mindestens 200.0000 Euro ist sehr gut angelaufen. Das Management der Energy Capital Invest erwartet auch hier bereits innerhalb der nächsten Wochen die erfolgreiche Platzierung.

„Die derzeitige Entwicklung an den internationalen Energiemärkten mit Preisen jenseits der 100 US-Dollar-Marke für einen Barrel Erdöl spielt uns derzeit zweifellos ebenfalls in die Karten“, meint Rieck. So ist es auch kein Wunder, dass für den neuen Fonds der Stuttgarter bereits jetzt schon so viele Anfragen vorliegen, dass er bei Auflage faktisch schon platziert sein dürfte.



Herr Michael Oehme
Tel.: 06031.9659.800
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH
Diemershaldenstraße 23
70184 Stuttgart
www.energy-capital-invest.de

Energy Capital Invest

Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr zehn aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de