Anzeige
07.05.2009 - dvb-Presseservice

Erfolg auf ganzer Linie für die 3. Makler und Mehrfachagenten Messe in München

Die diesjährige Makler und Mehrfachagenten Messe, die am 28. April 2009 stattgefunden hat, war für den Veranstalter Fonds Finanz ein voller Erfolg.

Mit knapp 2.000 registrierten Besuchern und 140 Ausstellern hat die Makler und Mehrfachagenten Messe in München (MMM-Messe) ihren Rekord erneut gebrochen. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt rund 1.300 Besucher und 100 Aussteller, die an der MMM-Messe im Atrium des Fonds Finanz Gebäudes teilnahmen. Nicht nur der gesamte Verlauf der Messe, sondern auch die Workshops, die im Vorfeld der Messe stattfanden, stießen bei den Besuchern auf große Begeisterung. Im Rahmen der Workshops setzten sich die Teilnehmer mit den Themen PKV, Beteiligungen, BU, Sach und Fonds Finanz allgemein auseinander. Hierzu konnte der Münchener Maklerpool namhafte Referenten wie Thorulf Müller, Hans-Peter Walter-Kugler, Jörg Laubrinus und Lutz Delius für sich gewinnen.

Unter den Ausstellern der 3. MMM-Messe waren Versicherungen, KAGs, Initiatoren, Fachmedien sowie Softwarehersteller vertreten. Durch den Tag der offenen Tür erhielt die 3. MMM-Messe einen besonders persönlichen Charakter. Sowohl Besucher als auch Aussteller konnten bei dieser Gelegenheit die Büroflächen des Münchener Maklerpools erkunden sowie das gesamte Team persönlich kennen lernen. Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz, fasste das Resümee der 3. MMM-Messe wie folgt zusammen: „Wir konnten wahrnehmen, dass die Qualität der Gespräche zwischen Besuchern und Ausstellern beachtlich hoch war. Trotz der Wirtschaftslage können wir erfreulicherweise behaupten, dass die Stimmung bei allen Beteiligten auf der 3. MMM-Messe durchweg positiv war. Dies wurde uns von vielen Seiten bestätigt und darüber sind wir sehr erfreut.“

Fonds Finanz Makler Service GmbH 

Fonds Finanz ist einer der größten unabhängigen Allfinanz-Maklerpools in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Makler und Mehrfachagenten. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Provisionserlöse waren in 2007 über 40 Millionen Euro. Das Unternehmen hat 75 Mitarbeiter, 170 Regionaldirektoren und über 10.000 angebundene Makler. Das Portfolio umfasst Lebensversicherungen, Krankenversicherungen, Beteiligungen, Offene Fonds, Sach, Finanzierungen/Bausparen und vieles mehr. Mehr Infos finden Sie unter www.fondsfinanz.de

Fotos senden wir Ihnen auf Anfrage gerne in Druckqualität zu. Bei Abdruck senden Sie uns bitte Beleg-Exemplare bzw. den Link zu.



Frau Ferial Azizi
Pressereferentin
Tel.: 089 158815-380
Fax: 089 158815-0
E-Mail: f.azizi@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
http://www.fondsfinanz.de