Anzeige
29.10.2009 - dvb-Presseservice

Erfolg auf jedem Kilometer: Begeisterung nach gelungener Deutschlandtour der CosmosDirekt

Der Direktversicherer Nummer eins präsentiert sich als Partner von Familien

CosmosDirekt hat in Saarbrücken, dem Sitz des Unternehmens, das Finale ihrer ersten Deutschlandtour gefeiert und zieht eine positive Bilanz. Im Fokus der Tour: Familien und ihre Fragen zu Absicherung und Vorsorge. Das Unternehmen setzt damit seinen Weg fort, sich und seine Leistungen auf neue Weise sichtbar zu machen. Eine Umfrage zur Familienfreundlichkeit in Deutschland und ein Malwettbewerb für Grundschüler begleiteten die Tour.

Von Saarbrücken bis Leipzig, von Flensburg bis Kempten – die vergangenen fünf Monate haben CosmosDirekt quer durchs Land geführt. Mit dem Tourmobil ging der Direktversicherer erstmals auf Deutschlandreise und machte Halt auf zwölf Stadtfesten, die von insgesamt 2,5 Millionen Menschen besucht wurden. Start der Aktion war am 15. Mai, dem Internationalen Tag der Familie, in Saarbrücken.

Mit der Tour geht der Direktversicherer weiter neue Wege in der Kommunikation. Ziel ist es, seine Leistungen auf überraschende Weise sichtbar zu machen. "Mit unserem FamilienCosmos ist es uns gelungen, vor Ort unsere direkte Beratung erlebbar zu machen“, sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender von CosmosDirekt.

Im Mittelpunkt der Aktion: Familien und ihre Fragen zu Absicherung und Vorsorge. Um dem Nachwuchs den bestmöglichen Schutz bieten zu können, sind Eltern auf passende Unterstützung angewiesen. „Familien brauchen konkrete Hilfestellungen. CosmosDirekt ist ein verlässlicher Partner. Das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte ermöglicht gerade auch bei knappen Familienkassen wichtigen Versicherungsschutz in vielen Bereichen“, sagt Stockhorst.

Unter dem Motto „Entdecke den FamilienCosmos“ lud CosmosDirekt die Stadtfest-Besucher und ihre Kunden ein, sich in spielerischer Atmosphäre zu informieren und beraten zu lassen. Viele waren begeistert von dem Angebot. Dabei gaben sie auch Einblicke in ihren FamilienCosmos, zum Beispiel bei einem Malwettbewerb und einer Foto-Aktion.

Zudem wurde die Tour von einer Umfrage zur Familienfreundlichkeit in Deutschland begleitet: Das FamilienBarometer fragte rund 2.700 Eltern nach ihrer Stimmung und ihren Wünschen. Für die Kleinsten richtete CosmosDirekt einen bundesweiten Malwettbewerb aus. Zu gewinnen gab es neben Geldpreisen für die Klassenkasse ein Familienwochenende in Berlin. Über 1.200 Kinder beteiligten sich mit einem Bild ihres FamilienCosmos.

Weitere Infos zur Tour und zum Tourabschluss finden Sie unter: www.familiencosmos.de



Herr Paul Neurohr
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0681 / 966-6140
Fax: 0681 / 966- 6662
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

CosmosDirekt ist mit rund 1,6 Millionen Kunden Deutschlands größter Direktversicherer. Das Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken bietet alle wichtigen Versicherungen für Familien. Kunden können sich gegen finanzielle Risiken absichern und fürs Alter vorsorgen. Das Angebot umfasst zudem Policen rund um Haus und Fahrzeug.