Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.09.2012
Werbung

Erfolg mit der Experten-Ausbildung der Deutsche Makler Akademie

Bereits 1.500 Experten Betriebliche Altersversorgung (DMA) zertifiziert

1500 Experten Betriebliche Altersversorgung (DMA) gibt es jetzt. Am 6. September bestand Thomas Michenfelder die letzte schriftliche Prüfung der modular aufgebauten Weiterbildung der Deutsche Makler Akademie. Somit konnte er an diesem Tag sein Zertifikat und den damit erworbenen Titel als zertifizierter Experte vom Prüfungsausschuss der Deutsche Makler Akademie entgegen nehmen. Zum neuen Status des qualifizierten bAV-Fachmannes gratulierten auch Norbert Lamers, DMA-Geschäftsführer, Dr. Henriette Meissner, Leiterin des Fachkreises bAV und Jochen Prost, Mitglied des Fachkreis bAV. Damit ist, wie Dr. Henriette Meissner ausführte, „der Experte bAV (DMA) mittlerweile ein Standard in der bAV-Ausbildung, auf den jeder Experte stolz sein kann“.

Mit dieser Spezialisierung hat Thomas Michenfelder sein Profil als Versicherungsmakler kontinuierlich ausgebaut, um für zukünftige Herausforderungen gewappnet zu sein: Er ist seit 1996 Versicherungsmakler und seit Mai 2010 unter eigenem Namen selbständig. „Seit jeher war und ist es für mich ein absolutes Muss, mich ständig weiterzubilden. Da mir bislang - obwohl ich in der Betrieblichen Altersversorgung schon einige praktische Erfahrung nachweisen kann - ein anerkanntes Zertifikat fehlte, habe ich das Ausbildungs-Angebot der DMA gerne wahrgenommen“, so sieht es der stolze Experte. „Meine Erwartungen an das Seminar wurden voll und ganz erfüllt. In relativ kurzer Zeit von drei mal zwei Arbeitstagen wurde das Know-how von allen drei Referentinnen/Referenten der DMA sehr gut und praxisnah vermittelt.“ versichert T. Michenfelder weiter. Wichtig als unabhängiger Makler war ihm insbesondere auch die neutrale Vermittlung der Inhalte.

Diese qualifizierte Weiterbildung, die es für insgesamt sechs Fachgebiete gibt, ist damit der Hit unter den Angeboten im umfangreichen Bildungsprogramm der Deutsche Makler Akademie. Das große Interesse an bedarfsgerechten Weiterbildungsmaßnahmen zeigt damit nicht zuletzt, dass der Markt und die einzelnen Makler/-innen das Thema Qualifizierung als Wettbewerbsvorteil erkannt haben. Die speziell auf die Anforderungen der Makler zugeschnittenen Angebote der Deutsche Makler Akademie haben sich im Markt fest etabliert; das belegen die stetig steigenden Teilnehmerzahlen, die die Deutsche Makler Akademie verzeichnet.

Sein Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten, aktuelle Informationen zeitnah zur Verfügung zu haben und diese sofort in die Praxis umzusetzen, gehört heute zu den Voraussetzungen für Erfolg im Maklergeschäft.

Informationen zum gesamten Bildungsangebot finden Sie auch auf der Webseite www.deutsche-makler-akademie.de bzw. auf www.campus-makler.de



Kontakt Presse/PR
E-Mail: presse@deutsche-makler-akademie.de

Deutsche Makler Akademie gemeinnützige GmbH
Medienpark Wiesbaden
Unter den Eichen 7 / Haus F
65195 Wiesbaden
www.deutsche-makler-akademie.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de