Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.07.2010
Werbung

Erfolgreicher New Star European Growth Fund wird Teil der Henderson Horizon Fondsfamilie

Die Henderson Group plc (Henderson) hat im Zuge der Übernahme von New Star Asset Management Group plc den „New Star European Growth Dublin OEIC“ in ihre luxemburgische SICAV Henderson Horizon Palette integriert. Der Fonds wurde zudem in „Henderson Horizon European Growth Fund“ umbenannt. Durch die Aufnahme in die Horizon-Familie ist der Fonds jetzt für Investoren in Deutschland und Österreich verfügbar.

Fondsmanager des 92,5 Millionen Euro schweren Henderson Horizon European Growth Fund sind Richard Pease und Simon Rowe. Der Investmentansatz der beiden besteht darin, langfristig auf erstklassige, attraktiv bewertete Unternehmen zu setzen. Der European Growth Fund hat dank dieser Strategie seit seiner Auflegung im August 2002 bis Ende Mai 2010 ein Plus von 73,05% erzielt, während der Vergleichsindex, der FTSE Europe ex UK Index, nur 46,71% erreichen konnte*.

„Durch die Eingliederung des European Growth Fund in die Horizon-Famile können unsere Kunden noch einfacher von der Expertise unserer Fondsmanager Richard Pease und Simon Rowe profitieren”, kommentiert Greg Jones, Director of Continental European Retail bei Henderson. „Der Henderson Horizon European Growth Fund ergänzt unser Angebot im Bereich Pan European Equity perfekt.”

Im aktuellen Marktumfeld setzen die Fondsmanager des Henderson Horizon European Growth Fund auf Unternehmen, die in Nischenmärkten aktiv sind oder qualitativ zur Spitze ihrer Branche zählen. „Diese Firmen haben die Produkte und die nötigen finanziellen Mittel, einen Abschwung zu überleben und vom Aufschwung zu profitieren“,  sagt Richard Pease. „Als Fondsmanager müssen wir das Marktrauschen ignorieren. Wer nur auf kurzfristige Tendenzen schielt, übersieht leicht gute Investmentchancen.”

*auf Basis der Rücknahmepreise, bei Wiederanlage der Bruttobeträge, nach Gebühren



Herr Holger Nacken
Tel.: +49 (0)221 912887-59
Fax: +49 (0)221 912887-77
E-Mail: holger.nacken@ergo-komm.de

Henderson Global Investors
WestEndDuo
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Deutschland
www.henderson.de

Über Henderson Global Investors

Henderson Global Investors ist eine führende unabhängige Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in London und Vertretungen weltweit. Das Unternehmen bietet privaten und institutionellen Kunden in Europa, Asien/Pazifik und Nord-Amerika eine breite Palette an Investmentprodukten und Dienstleistungen zu verschiedenen Assetklassen wie Aktien, Obligationen, Immobilien und Private Capital. Das 1934 gegründete Unternehmen verwaltete Ende März 2010 Vermögenswerte in Höhe von 67,7 Milliarden Euro und beschäftigt rund 930 Personen weltweit.

www.henderson.com


Über den Henderson Horizon European Growth Fund

Fondsstruktur: komplexer UCITS III SICAV
ISIN: LU0504465815 R class (EUR)
LU0506423218 R Class (GBP hedged)
LU0506436111 R class (USD hedged)
Fondswährung: Euro
Mindestanlage: €2.500 oder US$2.500
Managementgebühr: 1,75%
Verkaufsprovision: maximal 5,00%


Über die Fondsmanager

Richard Pease verfügt über 25 Jahre Investmenterfahrung und gilt als einer der talentiertesten Fondsmanager für europäische Werte. Bevor er 2001 zu New Star wechselte, war er Fondsmanager bei Jupiter Asset Management und managte hier von Januar 1990 bis Dezember 2000 den äußerst erfolgreichen Jupiter European Fonds. Zuvor war er bei Windsor Investment Management tätig, für die er den Windsor European Unit Trust auflegte und managte.

Simon Rowe war zunächst als Finanzjournalist beim Investors Chronicle tätig, bevor er als Equity Analyst für Deutschland zu Kleinwort Benson und anschließend zu Smith New Court wechselte. Anschließend war er als Freelancer für verschiedene Unternehmensberatungen, unter anderem AT Kearney und McKinsey, tätig. 2001 wechselte er zu New Star, wo er seither das European Equity Team verstärkt.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de