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06.12.2006 - dvb-Presseservice

Ergänzendes Service-Angebot für Geschäftspartner: Maklerplattform Swiss Life WebOffice erweitert Online-Service um weitere Vertragsauskünfte

Das Swiss Life WebOffice bietet anlässlich seines 5-jährigen Bestehens einen zusätzlichen Service. Geschäftspartner des Lebensversicherers Swiss Life können online unter www.swisslife-weboffice.de die Prämienkonten ihrer Kunden sowie den Stand der Vertragsbearbeitung einsehen. Per Passwort erhalten die Vermittler Zugang zu dem streng geschützten Bereich, in dem die Kundendaten des jeweiligen Geschäftspartners stets aktuell verfügbar sind.

Bei der Onlineabfrage können Makler nun auch den Bearbeitungstand abfragen. So lässt sich kurzfristig feststellen, ob beispielsweise bei einem Antrag noch ein ärztlicher Bericht aussteht, der Kunde eine Dynamikerhöhung beantragt hat oder einen aktuellen Rückkaufswert benötigt. Einsehbar für Vermittler sind nun auch die Prämienkonten ihrer Kunden. Berater profitieren durch die zeitnahe Information, da sie schneller auf Kundenwünsche reagieren und damit ihren Servicelevel steigern können. Derzeit nutzen rund 6.500 Versicherungs- und Finanzvermittler das Swiss Life WebOffice.

Klaus G. Leyh, Vertriebschef von Swiss Life in Deutschland, gehört zu den Initiatoren der Maklerplattform: „Als das Swiss Life WebOffice im November 2001 online ging, war Swiss Life mit diesem neuen Medium ein echter Vorreiter. Inzwischen gehört unser virtuelles Büro für viele Versicherungsvermittler zum Start in den Tag wie die Tasse Kaffee.“



Frau Karin Stadler
Tel.: 089/3 81 09 - 1343
Fax: 089/3 81 09 - 4474
E-Mail: karin.stadler@swisslife.de

Swiss Life
Schweizerische Lebensversicherungs- und Rentenanstalt
Berliner Str. 85
80805 München
Deutschland
http://www.swisslife.de/

Über Swiss Life
Swiss Life zählt heute zu den führenden ausländischen Versicherern auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen ist unabhängiger Anbieter für innovative Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit. Das breite Produktangebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden. Im Privatkundensegment bringt Swiss Life langjährige Erfahrung unter anderem in der privaten Rentenversicherung, der Lebensversicherung sowie in der Absicherung gegen das Risiko einer Berufsunfähigkeit ein. Für Geschäftskunden stehen speziell für ihren Bedarf entwickelte Versorgungsmodelle im Bereich der betrieblichen Altersversorgung zur Verfügung. Mehr als 50.000 namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen erhalten mittlerweile eine betriebliche Versorgungslösung von Swiss Life. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung des Schweizer Marktführers für Lebensversicherungen hat ihren Sitz in München und wird von Manfred Behrens, Hauptbevollmächtigter der Niederlassung für Deutschland, geleitet. Derzeit sind rund 800 fest angestellte Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie unseren Tochtergesellschaften beschäftigt. Mit 32 Außenstellen gewährleistet Swiss Life ein flächendeckendes Servicenetz. Der Hauptvertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern.