Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Artikel und Pressemitteilungen aus der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche

16.07.2016 - Versicherungsbote Ergo Lebensversicherung hat erneut falsch abgerechnet - BaFin hilft

Zwar hat die Ergo-Lebensversicherung im vergangenen Jahr rund 350.000 zunächst falsch abgerechnete Policen korrigiert. Aber ein betroffener Sparer zweifelte, ob die korrigierte Abrechnung korrekt war. Weil das Unternehmen sich stur stellte, hat dieser Kunde erst mit Hilfe der Finanzaufsicht BaFin Recht bekommen und auf zunächst von Ergo nachgezahltes Geld noch einmal gut 60 Prozent Nachschlag durchgesetzt. Nun bestehen Zweifel, ob die anderen 350.000 Kunden richtig bedient wurden und auch deren finale Vertrags-Abrechnungen korrekt sind. Zum Artikel...

Verwandte Themen in den Medien Versicherungsbote, Das Investment, Pfefferminzia.de, Versicherungsmagazin und cash-online:

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de