Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.10.2006
Werbung

Eric Lombard zum Chairman und Chief Executive Officer der BNP Paribas Assurance ernannt

Stuttgart, 4. Oktober 2006

 

Pressemeldung

Der Verwaltungsrat der BNP Paribas Assurance ernannte auf seiner Sitzung am 21. September 2006 Eric Lombard zum Chairman und Chief Executive Officer. Paul Villemagne, der sein Amt Ende September niederlegt, bleibt Mitglied des Verwaltungsrates und wurde zum Honorary Chairman ernannt.

Eric Lombard ist seit 2004 Verwaltungsratsmitglied und Chief Executive Officer der BNP Paribas Assurance sowie Mitglied des Executive Committee des Geschäftsbereichs Asset Management and Services (AMS) der BNP Paribas. Bei der Geschäftsführung wird er weiterhin von Chief Operating Officer Pierre de Villeneuve unterstützt, dessen Berufung in den Verwaltungsrat auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2007 zur Genehmigung vorgelegt wird.

Eric Lombard tritt die Nachfolge von Paul Villemagne als Mitglied des Vorstands der Fédération Française des Sociétés d’Assurance (FFSA, französische Vereinigung der Versicherungsgesellschaften) an.

Eric Lombard, 48, ist Absolvent der Wirtschaftsschule HEC (Jahrgang 1981). Er kam 1981 zu Paribas und arbeitete bis 1989 im Geschäftsbereich Internationaler Handel und Finanzmanagement. Von 1989 bis 1991 war er als Fachberater des Regierungssprechers und später von 1991 bis 1992 als Berater des amtierenden Justizministers sowie von 1992 bis 1993 als Berater des Finanzministers tätig.

Im April 1993 kehrte er als Leiter des Geschäftsbereichs Fusionen und Übernahmen für den Banken- und Versicherungssektor zu Paribas zurück. Anschließend war er Leiter der Financial Institutions Group und von 1997 bis 1999 Mitglied des Executive Committee des Geschäftsbereichs Corporate Finance.

Im September 1999 wurde er zum Leiter der Financial Institutions Group der BNP Paribas ernannt und in das Management Committee des Geschäftsbereichs Corporate und Investment Banking berufen. Im September 2002 übernahm er die Verantwortung für die Beziehungen zu Unternehmen und institutionellen Kunden.

Eric Lombard ist seit Februar 2004 Verwaltungsratsmitglied und Chief Executive Officer der BNP Paribas Assurance sowie Mitglied des Executive Committee des Geschäftsbereichs Asset Management and Services (AMS) der BNP Paribas.

Paul Villemagne, 64, trat 1970 in die Compagnie Bancaire und später, im Jahr 1975 in die Cardif ein. Er wurde 1982 zum Chief Executive Officer von Cardif berufen und war von 1991 bis 2004 als Chairman und Chief Executive Officer tätig.

Von 1999 bis 2004 war er Leiter des Geschäftsbereichs Versicherungen der BNP Paribas und seit 2004 Chairman der BNP Paribas Assurance.

Cardif (www.cardif.com) wurde 1973 in Frankreich gegründet und zählt zu den führenden Restschuldversicherern weltweit. Cardif ist heute in 32 Ländern mit einem signifikanten Wachstum in Europa, Asien und Südamerika vertreten und arbeitet mittlerweile mit über 150 institutionellen Partnern weltweit zusammen. Mit über 5.000 Mitarbeitern wurden im Jahr 2005 Prämieneinnahmen in Höhe von 13 Mrd. Euro erzielt. Cardif ist das viertgrößte Versicherungsunternehmen in Frankreich und weltweit die Nr. 2 im Bereich Restschuldversicherungen. In Deutschland ist das Unternehmen mit Firmensitz in Stuttgart seit 10 Jahren erfolgreich am Markt. Der auf den Bereich der Restschuld- und Zahlungsausfallversicherungen spezialisierte Versicherer zählt mittlerweile auch hierzulande zu den Marktführern in diesem Segment.

 

Kontakt und Ansprechpartner für die Medien:

Torsten Freese: 0711/82055-110, Torsten.Freese@cardif.com

Laurence Pessez: (33) 1 41 42 25 60, laurence.pessez@bnpparibas.com

 

 

 

 

 

 



Mitglied der Geschäftsleitung
Herr Torsten Freese
Tel.: 0711/82055-110
Fax: 0711/82055-142
E-Mail: Torsten.Freese@cardif.com

Cardif Allgemeine Versicherung
Cardif Lebensversicherung
Friolzheimer Straße 6
70499 Stuttgart
Deutschland
www.cardif.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de