Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.11.2006
Werbung

Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann verließ die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik

Der bekannte Ernährungsexperte Sven-David Müller-Nothmann engagiert sich nicht mehr in der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik!

(Aachen - 30. November 2007): Siebzehn Monate nachdem das Präsidium Herrn Sven-David Müller-Nothmann zum Beauftragten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. ernannte, legte der Medizinjournalist das Ehrenamt am achten Oktober mit sofortiger Wirkung nieder. Zeitgleich kündige er seine Mitgliedschaft in der Gesellschaft fristlos. Der ausgebildete Diätassistent und Diabetesberater hatte am 16. November 1999 die Gründungsversammlung des genannten Vereins in Köln moderiert. Das Gründungspräsidium berief Sven-David Müller-Nothmann zum Geschäftsführer und Sprecher. Diese Position hatte er vom ersten Januar 2000 bis zum 15. Mai 2005 inne.

 

Die Gründung der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik hatte der Verein zur Förderung der gesunden Ernährung und Diätetik (VFED) e.V., den Sven-David Müller-Nothmann fast zehn Jahre als Vorsitzender führte, angeregt. Der VFED war Gründungsmitglied der Gesellschaft. Vor seiner Tätigkeit bei der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik hatte er, nachdem er bei der PMI Verlagsgruppe in Frankfurt am Main als Assistent der Geschäftsführung und Redakteur tätig war, die Informationsstelle des Universitätsklinikums der RWTH Aachen unter dem ärztlichen Direktor Prof. Dr. Siegfried Matern und dem Dekan Prof. Dr. Friedrich Lampert aufgebaut und als Pressesprecher geleitet. Seit Mitte Mai 2005 ist Sven-David Müller-Nothmann als Pressesprecher Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Qualimedic.com AG.

 

Das Kölner Unternehmen betreibt mit http://www.qualimedic.de das erfolgreichste ärztliche Beratungsportal in Deutschland. Monatlich helfen 55 Qualimedic-Fachärzte in 57 Online-Sprechstunden 10.000 Menschen mit Rat und Hilfe. Innerhalb von kürzester Zeit und rund um die Uhr beantworten die Mediziner kostenlos Fragen. Sven-David Müller-Nothmann ist bei der Qualimedic.com AG auch im Bereich der Diabetes- und Diätberatung beschäftigt. Daneben ist er im Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK) freiberuflich tätig. Das Journalisten- und Consultingbüro arbeitet in den Bereichen Ernährung, Diätetik und Prävention. Der Umzug von Sven-David Müller-Nothmann und des ZEK nach Köln steht bevor. Seit November 2003 moderiert er monatlich das TV-Magazin GesundZeit in Leipzig. Außerdem ist Sven-David Müller-Nothmann Autor von 45 Fach-Büchern, die in einer Auflage von über einer Million Exemplaren in neun Sprachen erschienen sind.

 

Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK), Sven-David Müller-Nothmann, Viktoriastraße 8, 52066 Aachen, 0177-2353525, info@svendavidmueller.de, http://www.svendavidmueller.de. Das Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK) widmet sich insbesondere der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Ernährung, Diätetik und Prävention.



Pressestelle
Herr Sven-David Müller-Nothmann
Tel.: 0221-2705212
Fax: 0221-2705555
E-Mail: presse@qualimedic.de

Qualimedic.com AG
Brückenstrasse 1-3
50667 Köln
Deutschland
www.qualimedic.de

Die Qualimedic.com AG betreibt das Gesundheitsportal www.qualimedic.de. Außerdem entwickelt Qualimedic Software für private Krankenkassen und unterhält die Portale www.bildschoen.de, www.herzberatung.de, www.gesundheitsberatung.de, www.zuckerberatung.de sowie www.parkinson-wissen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de