Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.07.2008
Werbung

Erneut GOLD für die Tarife der InterRisk

Wiesbaden, 29.07.2008. Erstmals kürte die VERS Versicherungsberater-Gesellschaft mbH die verbraucherfreundlichsten Versicherungsbedingungen. Im Rahmen des Bedingungsratings zur Unfall- und Privathaftpflichtversicherung wurden die Tarife der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group insgesamt mit 4-mal GOLD und einmal SILBER ausgezeichnet.

Unfalltarife der InterRisk räumen ab
Die VERS Versicherungsberater-Gesellschaft mbH kürte anlässlich des 5-jährigen Jubiläums ihrer Vergleichs- und Informationssoftware die verbraucherfreundlichsten Versicherungsbedingungen. Insgesamt wurden 111 Unfallversicherungstarife getestet. Lediglich sieben Tarife von vier Gesellschaften wurden mit GOLD und der Bewertung „überdurchschnittlich gute Versicherungsbedingungen“ ausgezeichnet. Drei dieser Auszeichnungen gingen an die InterRisk, die damit das Rating der verbraucherfreundlichsten Versicherungsbedingungen für die Unfallversicherung klar dominiert.

Hervorragendes Ergebnis für die Haftpflichttarife der InterRisk
Beim Bedingungsrating zur Privathaftpflichtversicherung wurden lediglich 23 von insgesamt 117 untersuchten Tarifen ausgezeichnet. Die Tarife der InterRisk erhielten dabei einmal GOLD und einmal SILBER und konnten somit auch für die Haftpflichtsparte eine hervorragende Platzierung erzielen.

Bestnoten Dank solider Grundsätze
Die hervorragenden Platzierungen in diesem und vielen weiteren Ratings und Vergleichen bestätigen die Unternehmensstrategie der InterRisk, die zum einen auf eine klare Produktdifferenzierung und zum anderen auf eine ausgeprägte Servicequalität zielt.



Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 / 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungen
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group, dem führenden österreichischen Versicherungskonzern in Zentral- und Osteuropa Im internationalen Vergleich zählt der Konzern in diesem Raum zu den Marktführern. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen. Die Vienna Insurance Group gehört in Österreich, der Tschechischen Republik, der Slowakei, in Rumänien, Bulgarien, Albanien und Georgien zu den Marktführern.

Am österreichischen Markt ist der Konzern mit der börsennotierten Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group, der Donau Versicherung und der Bank Austria Creditanstalt Versicherung präsent. Weiters bestehen Beteiligungen an der Wüstenrot Versicherung und der Sparkassen Versicherung.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 116 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit ca. 10.000 Vertriebspartnern zusammen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de