Anzeige
14.10.2009 - dvb-Presseservice

Erneut ausgezeichnete Servicequalität: TÜV Thüringen bewertet die BKK·VBU mit Sehr gut

Die Kunden der BKK·VBU profitieren auch weiterhin von zertifizierter Servicequalität: Wie im Jahr zuvor beurteilten die Prüfer des TÜV Thüringen den umfassenden und kundenorientierten Service der BKK·VBU mit der Bestnote "Sehr gut". In einer turnusmäßigen Prüfung untersuchte der TÜV Thüringen verschiedene Serviceleistungen der BKK·VBU. Die BKK·VBU überzeugte die Prüfer durch die telefonische Erreichbarkeit 24 Stunden am Tag und die hohe Beratungsqualität im telefonischen wie persönlichen Kundenkontakt. Darüber hinaus honorierte der TÜV Thüringen den umfassenden Informationsservice zu allen Zusatzprodukten und Leistungen sowie das aktive Beschwerdemanagement mit kurzen Reaktionszeiten. Als sichtbare Auszeichnung der hohen Servicequalität trägt die BKK·VBU das bis Juli 2011 gültige TÜV-Siegel. Die Kriterien für die Zertifizierung werden im nächsten Jahr erneut überprüft. 2008 hatte die BKK·VBU erstmals eine Zertifizierung der Servicequalität beim TÜV Thüringen in Auftrag gegeben. Hintergrund war das Ziel, die eigenen Qualitätsstandards nachhaltig zu überprüfen und weiterzuentwickeln.



Frau Ellen Zimmermann
Pressesprecherin
Tel.: 030 / 7 26 12-1315

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

Die BKK·VBU ist mit rund 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in den neuen Bundesländern und Berlin. Am 1. Juli 2009 fusionierte sie mit der Mitteldeutschen BKK. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK·VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie Haushaltshilfen als Mehrleistung und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Weitere Informationen auf www.meine-krankenkasse.de .