Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.10.2007
Werbung

Erneut fünf Sterne beim „Capital“-Unternehmensrating

Analysehaus Morgen & Morgen honoriert große Finanzstärke

Das renommierte Analysehaus Morgen & Morgen hat die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a. G. erneut mit fünf Sternen im Unternehmensrating ausgezeichnet und zählt das Dortmunder Versicherungshaus wieder zu den sieben besten Anbietern der Branche.

Das Untersuchungsergebnis wurde Mitte dieser Woche in der Finanzzeitschrift „Capital“ veröffentlicht. Ausschlaggebend für das sehr gute Ratingergebnis war, wie schon in den Vorjahren, die starke Finanzkraft, der wirtschaftliche Erfolg und die hohe Gewinnbeteiligung für die Kunden der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.

77 Versicherer hat das Analysehaus Morgen & Morgen in diesem Jahr wieder einer eingehenden Qualitäts- und Leistungsuntersuchung unterzogen. Dafür nahmen die Experten eine Bilanzanalyse der Geschäftsjahre 2002 bis 2006 vor. Nur sieben der geprüften Unternehmen glänzten mit der Top-Note von fünf Sternen, darunter erneut die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G..

Auch den erstmals zusätzlich durchgeführten „Krisen-Check“, bei dem Turbulenzen an den Finanzmärkten und deren mögliche Auswirkungen auf die Zahlungsfähigkeit der Häuser simuliert wurden, bestand die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. problemlos. Ebenso fielen zwei Modellrechnungen für je eine private Rentenversicherung und eine Riester-Rente hervorragend für die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. aus.

„Wir freuen uns sehr über das gute Abschneiden und sehen darin eine Bestätigung unser Anlage- und Produktstrategie“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Dr. Joachim Maas die Nachricht von der jüngsten Unternehmensauszeichnung durch Morgen & Morgen.



Frau Simone Szydlak
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de