Druckversion
Anzeige
12.03.2009 - dvb-Presseservice

Erneut wichtige Leistungserweiterungen in den Unfall-Konzepten der InterRisk

Wiesbaden, 12. März 2009. Die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group erweitert die Unfallversicherungskonzepte L, XL, XXL und i-MAX und führt neue Deckungsrabattstufe ein.

Die Produktpolitik der InterRisk ist grundlegend auf marktführende Bedingungskonzepte ausgerichtet. Deshalb werden alle Deckungskonzepte in regelmäßigen Abständen überprüft und durch sinnvolle Leistungsverbesserungen angepasst.

Leistungserweiterungen innerhalb der Unfallkonzepte L, XL, XXL und i-MAX
Bereits im Februar wurden Leistungserweiterungen vorgenommen, von denen die meisten das i-MAX-Konzept betreffen. Mit der Regelung, im Fall einer Invalidität Krankheiten oder Gebrechen erst ab einem Mitwirkungsanteil von mindestens 80 % anzurechnen, setzt die InterRisk im Rahmen des i-MAX-Konzeptes neue Maßstäbe. Weitere i-MAX- Leistungsverbesserungen sind beispielsweise die Anhebung der beitragsfreien Leistungen für Bergungs-, Kur- und Rehakosten sowie kosmetische Unfallfolgen auf 150.000 €  und die maximale  Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit auf 3 Jahre – auch für XXL-Hausrat-, XXL-Privathaftpflicht- und XXL-Wohngebäudeversicherungen, die mit einer i-MAX Deckung in einem Vertrag zusammengefasst sind. Die Leistungsverbesserungen aller Konzepte gelten sowohl für Neuverträge als auch bei bestehenden Verträgen für Leistungsfälle ab dem 1. Februar 2009.

Ab sofort bis zu 15 % Deckungsrabatt bei mehr als 3 Deckungen
Ganz aktuell ist die Einführung einer weiteren Rabattstufe für die Bündelung von Versicherungen. Wer zukünftig mehr als drei Versicherungen in einem Vertrag bündelt, darf sich über einen Deckungsrabatt von insgesamt 15 % freuen. Bei Einschluss einer Unfallversicherung für mehrere Personen zählte dabei jeder Versicherte einzeln.

InterRisk ist beliebtester Unfallversicherer
Seit fast 20 Jahren bietet die InterRisk private Unfallversicherungen über den Vertriebsweg „unabhängige Vermittler“ an. Ohne Unterbrechung konnten Spitzenplatzierungen bei Produktratings oder -rankings belegt werden. Diese Kontinuität spiegelt sich auch in der letzten Maklerbefragung durch die experten-netzwerk GmbH wider. Erneut wurde die InterRisk mit deutlichem Vorsprung zum wichtigsten Partner im Rahmen der Unfallversicherung gewählt.

„Bei der Vielzahl von Anbietern und Konzepten im Bereich der privaten Unfallversicherung ist es für unabhängige Vermittler schwer geworden, noch den geforderten Überblick zu behalten. Hilfestellung leisten wir hier in Form einer intensiven Marktbeobachtung und permanenten Produktanpassung, die dem Bedarf der Kunden gerecht wird,“ so Dieter Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group.

InterRisk Versicherungen
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Erneut-wichtige-Leistungserweiterungen-in-den-Unfall-Konzepten-der-InterRisk-ps_13342.html