Anzeige
31.05.2007 - dvb-Presseservice

Euler Hermes eröffnet Büro in Dubai

Euler Hermes, weltweit führender Kreditversicherer und Mitglied der Allianz hat zusammen mit seinem lokalen Partner Alliance Insurance ein Büro in Dubai eröffnet. Alliance Insurance ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in den Vereinten Arabischen Emiraten.

Euler Hermes wird von nun an von Dubai aus Unternehmen aus den Golfstaaten (Vereinigte Arabische Emirate, Saudi Arabien, Qatar, Bahrain, Oman und Kuwait) zusammen mit seinen lokalen Partnern (Alliance, Aman Insurance, Al Buhaira Insurance, Assurance Saudi Fransi, Qatar Insurance Company) eine breite Palette an Kreditversicherungslösungen anbieten. Gleichzeitig wird ein lokales Kreditprüfungsteam die Risiken von Euler Hermes in dieser Region überwachen.

„Die Golfstaaten haben in den vergangenen Jahren eine eindrucksvolle wirtschaftliche Entwicklung gezeigt. Darum sehen wir in dieser Region einen großen Bedarf für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun vor Ort ein lokales Team haben, um diese wachsenden Nachfrage zu bedienen,“ so Clemens von Weichs, Vorstandsvorsitzender der Euler Hermes Gruppe.

„Gerade vor dem Hintergrund der Euler Hermes Philosophie, so nah wie möglich am Risiko zu sein, freuen wir uns, dass wir nun ein spezialisiertes Team vor Ort haben, das Sprache, Kultur und wirtschaftliche Hintergründe der Abnehmer in der Golfregion kennt. Ähnliche Vorgehensweisen in China und Indien haben gezeigt, dass dies aufgrund der exzellenten Risikoeinschätzung zu einer sehr hohen Zufriedenheit bei unseren World Policy Kunden führt. Das lokale Team ist ein integraler Bestandteil des Euler Hermes Netzwerkes. Unsere Versicherungsnehmer haben vom ersten Tag an online Zugang zur Risikodatenbank der Euler Hermes Gruppe und sie werden die gleiche hohe Servicequalität genießen wie überall auf der Welt“, fügt Jef Vincent, CEO von Euler Hermes Asien und verantwortlich für die Golfstaaten, hinzu.



Frau Sabine Enseleit
Tel.: +49.40.8834-10 33
Fax: +49.40.8834-10 15
E-Mail: sabine.enseleit@eulerhermes.com

Euler Hermes Kreditversicherungs-AG
Friedensallee 254
22763 Hamburg
www.eulerhermes.de

Die Euler Hermes Gruppe ist Weltmarktführer im Kreditversicherungsgeschäft und eine der führenden Gesellschaften im Bereich Kautionsversicherung. Mit 5.500 Mitarbeitern in 49 Ländern bietet Euler Hermes eine umfassende Palette an Dienstleistungen für das Forderungsmanagement an und wies 2006 einen Umsatz von 2,01 Mrd. Euro aus.