Anzeige
05.09.2007 - dvb-Presseservice

Europäische Reiseversicherung AG: Vertriebs- und Marketingressort neu geordnet

MÜNCHEN (w&p) – Der von Vorstand Helmut Held verantwortete Bereich Vertrieb und Marketing der EUROPÄISCHEN Reiseversicherung wurde neu organisiert. Das Ressort besteht nun aus folgenden Abteilungen:

Touristischer Vertrieb
unter Leitung von Hans Stadler. Er ist mit seinen fünf Key Account Managern in den Bereichen konzerngebundener und konzern-ungebundener Vertrieb für den Verkauf von Reiseversicherungen für die Touristik zuständig.

Vertriebs- und Marketingservice
unter Leitung von Torsten Haase. Zu dieser Abteilung zählen wie bisher Agenturbetreuung/Vertriebsinnendienst und Vertriebssteuerung/Verkaufs-prozesse sowie neu der Bereich Kommunikation/Content und E-Commerce.

Außendienst/ Verkaufsförderung
unter Leitung von Dirk Göllner. Mit zwei Verkaufsleitern und 25 Regional-Verkaufsleitern ist der Außendienst in ganz Deutschland präsent. Neu zur Abteilung gehören die Verkaufsförderung sowie das Team Seminare & Training.

Vertrieb Firmenkunden/Kooperationen
unter Leitung von Thomas Bartels. Er ist mit seinen vier Key Account Managern für den Verkauf von Geschäftsreise-Versicherungen, das Kreditkartengeschäft und Kooperationen mit Versicherungsunternehmen verantwortlich.

„Wir haben unsere Kräfte jetzt neu gebündelt und können damit am Markt noch schneller und umfassender agieren als bisher“, sagt Helmut Held, Vorstand Vertrieb und Marketing der EUROPÄISCHEN zur neuen Organisation des Ressorts.

Die EUROPÄISCHE ist seit 100 Jahren der Spezialist in Sachen Reiseschutz. Das Unternehmen gehört zur Münchener Rück und ist in 18 Ländern vertreten. Über die Tochterfirma TIP Gesellschaft für Touristik-Informations-Programme mbH werden umfangreiche, aktuelle Reiseinformationen angeboten. Die ebenfalls zur EUROPÄISCHEN zählende TAS Touristik Assekuranz Service GmbH Versicherungsmakler in Frankfurt ist Spezialist für Versicherungen für die Reisebranche. Weitere Informationen zur EUROPÄISCHEN unter www.ERV.de



Frau Claudia Hoffmann
Tel.: (089) 4166-1510
Fax: (089) 4166-2510
E-Mail: ok@erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Vogelweidestraße 5
81677 München
http://www.erv.de

Die EUROPÄISCHE ist der Spezialist in Sachen Reiseschutz. Das seit 1907 bestehende Münchner Unternehmen gehört zur Münchener Rück und ist mit Tochter- und Schwesterunternehmen in 17 europäischen Ländern vertreten.

Über ihr weltweites Assistance- und Service-Netzwerk sorgt der Spezialversicherer international für medizinische, juristische und technische Hilfeleistung vor Ort. Die Europäische Reiseversicherung AG hat gruppenweit rund 30.000 Unternehmenskunden. www.geschaeftsreiseversicherung.de