Anzeige
01.04.2010 - dvb-Presseservice

Ex-Fraport-Chef künftig Beirat der Royal Bank of Scotland (RBS)

Der frühere Vorstandsvorsitzende der Fraport AG Prof. Dr. Wilhelm Bender unterstützt die RBS künftig als Beirat bei ihren Aktivitäten in Deutschland.

Prof. Dr. Bender leitete zuletzt den Fraport-Konzern mit rund 25.000 Mitarbeitern von 1993 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2009. Der promovierte Jurist ist seit 2008 Honorarprofessor der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt und wird ab dem 1. April Vorstandsvorsitzender der Vereinigung der Freunde und Förderer der Universität. Ausserdem bekleidet er verschiedene Aufsichtsratsposten.

Dr. Ingrid Hengster, RBS Country Executive Germany, Austria, Switzerland & Central Eastern Europe: „Wir freuen uns sehr, dass Prof. Dr. Wilhelm Bender künftig als Beirat für uns tätig ist. Er kennt Deutschland wie kein anderer und ist durch seine Erfahrungen sowie seine regionale und internationale Vernetzung eine echte Bereicherung für unsere Arbeit in Deutschland.“



Frau Christine Kortyka
Head of Communication & Marketing
Tel.: + 49 69 26906 960
E-Mail: christine.kortyka@rbs.de

Royal Bank of Scotland
Junghofstr. 22
60311 Frankfurt/M.
www.rbs.de

The Royal Bank of Scotland (RBS) ist einer der größten Finanzdienstleister der Welt mit einem umfassenden Angebot im Privat- und Firmenkundengeschäft. Mit Niederlassungen in über 50 Ländern ist die RBS ein führender Bankpartner für multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und die Öffentliche Hand. In Deutschland begleitet die RBS viele große öffentliche und private Unternehmen sowie zahlreiche Finanzdienstleister. Das Angebot der RBS umfasst grundsätzlich alle Bankdienstleistungen, die der große Firmenkunde braucht – auch auf globaler Ebene. Durch die Übernahme der ABN AMRO ist die RBS heute viel breiter aufgestellt und bietet für Kunden das gesamte Spektrum von Beratung und Finanzierung an, sowohl die Kreditseite als auch die Eigenkapitalseite, seien es Bonds, Wandelanleihen, M&A Beratung oder Cash Management. Die Bank ist außerdem einer der führenden Anbieter von Zertifikaten, ETFs und Optionsscheinen für deutsche Privatanleger.