Anzeige
29.01.2007 - dvb-Presseservice

Expertenchat: Rauchen - Aufhören ist möglich!

Die Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK VBU) veranstaltet gemeinsam mit Lebenshilfe online am Dienstag, den 30. Januar ab 20 Uhr einen kostenlosen Expertenchat zum Thema "Rauchen". Dipl.-Psych. Martina Schröter, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Tübingen, wird Fragen beantworten und Tipps zum Aufhören geben.
Die Nikotinabhängigkeit ist ein komplexes physisches und psychisches Geschehen, den "Königsweg" zur Rauchentwöhnung gibt es daher nicht. Auch wenn viele Ex-Raucher berichten, das Rauchen mit reiner Willenskraft beendet zu haben, benötigen die meisten Raucher fürs und beim Aufhören Hilfe. Mit dem Rauchen aufzuhören ist möglich. Wie man es schaffen und langfristig beibehalten kann, ist Thema dieses Expertenchats. Betroffene und Interessierte können sich anonym und unverbindlich untereinander und mit der Expertin austauschen.
Der Zugang zum Chat befindet sich auf www.meine-krankenkasse.de. Dort finden Interessierte in der bundesweiten EASY-Präventionsdatenbank zudem qualitätsgesicherte Angebote zur Raucherentwöhnung vor. Die BKK VBU unterstützt Versicherte bei der Raucherentwöhnung und zahlt einen Zuschuss in Höhe von 70 Prozent für qualitätsgeprüfte Kurse.

Anmerkung für die Redaktion: Die BKK VBU mit Hauptsitz in Berlin versorgt bundesweit über 270.000 Versicherte. Der allgemeine Beitragssatz beträgt 12,7 Prozent. Sie finden diese Pressemitteilung auch im Internet unter www.meine-krankenkasse.de



Pressesprecherin
Frau Ellen Zimmermann
Tel.: 030 / 7 26 12-1315
Fax: 030 / 7 26 12-1399
E-Mail: ellen.zimmermann@bkk-vbu.de

BKK Verkehrsbau Union (BKK VBU)
Lindenstraße 67
10969 Berlin
Deutschland
www.bkk-vbu.de