Anzeige
03.02.2010 - dvb-Presseservice

Exzellente Beratungsqualität trotz(t) Krise

- Krisensicher: Alle Berater der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ gehören zu den 101 besten Finanzberatern Deutschlands. Das ergab ein Test des Finanzmagazins €uro. - Chancenreich: Anleger können auch mit einem Fonds-Investment von der hohen Beratungs-Kompetenz der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ profitieren.

Die Berater der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ gehören zu den 101 besten Finanzberatern Deutschlands. Das ist das aktuelle Ergebnis des Wettbewerbs „Finanzberater des Jahres 2010“ des Wirtschaftsmagazins €uro. In dem Contest der Top-Finanzberater, in dem unter anderem viel Geschick bei der Geldanlage und breites Wissen gefragt waren, stellten die Laureus-Mitarbeiter erneut eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Zwölf der dreizehn teilnehmenden Berater platzierten sich unter den Top-100, der dreizehnte Teilnehmer aus dem Hause Laureus hatte „Pech“ und landete auf dem 101sten Platz. Das hervorragende Ergebnis ist eine weitere Bestätigung für das außergewöhnliche Know-how und die hohe Beratungskompetenz der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ und knüpft an die Erfolge in vergangenen Contests an – unter anderem auch bei der private banking-Prüfinstanz.

Exzellente Beratung und guter Service zahlen sich aus

„Wissen und Erfahrung unserer Berater sorgen nicht nur virtuell bei internationalen Finanzberater-Contests regelmäßig für Aufsehen, sondern zahlen sich auch ganz real für unsere Kunden aus“, sagt Hermann-J. Simonis, Vorstandssprecher der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ. „Während der Finanzkrise haben die Klienten, die unseren Ratschlägen gefolgt sind, keine nennenswertern Verluste erlitten“, so Simonis. „Im Gegenteil, auch die Neu-Investitionen in defensive Anlagen brachten hervorragende Ergebnisse für unsere Klienten.“ Dabei überzeugen die Düsseldorfer Finanzexperten nicht nur mit blanken Zahlen, sondern legen besonders großen Wert auf eine sehr persönliche und umfassende Betreuung ihrer Klienten. Während bei vielen Großbanken in den beiden vergangenen Jahren der Rotstift angesetzt wurde, um Kosten und Personal zu sparen, weitet die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ ihr Beraterteam sogar aus, um mit noch mehr Beratungsqualität und Service punkten zu können.

Erfolgreiche Fonds-Anlage dank Laureus-Expertise

Auch Anleger, die sich noch nicht persönlich von einem der Zertifizierten Finanzplaner (CFP®) der LAUREUS AG beraten lassen, können vom Know-how der Anlage-Experten profitieren. Seit Juli 2008 managt die LAUREUS AG den Investmentfonds SpardaOptiAnlage Ausgewogen. Der konservativ anlegende Fonds mit vermögensverwaltendem Charakter investiert in verschiedene Anlageklassen wie etwa festverzinsliche Wertpapiere, Aktien, offene Immobilienfonds und in geringem Umfang andere alternative Anlagen. Auch hier zeigt sich im Wettbewerb die Qualität der Laureus-Berater: Zum Jahreswechsel ist der Fonds von FWW® Research Services offiziell bewertet worden. Im Vergleich mit 95 weiteren weltweit anlegenden Dachfonds derselben Kategorie gehört der SpardaOptiAnlage Ausgewogen zu den wenigen Fonds mit dem höchsten Rating (drei Sterne) und rangiert insgesamt auf dem fünften Platz.



Herr Hermann-Josef Simonis
Sprecher des Vorstandes
Tel.: 0211 16098-0
Fax: 0211 16098-195
E-Mail: info@laureus-ag.de

LAUREUS AG PRIVAT FINANZ
Ludwig-Erhard-Allee 15
40227 Düsseldorf
Deutschland
http://www.laureus-ag.de/

Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ ist ein Tochterunternehmen der Sparda-Bank West eG, der fünftgrößten Genossenschaftsbank Deutschlands mit über 100-jähriger Geschichte. Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ arbeitet als unabhängiger Berater mit starken Partnern zusammen. Dabei handelt es sich um namhafte Gesellschaften des deutschen und internationalen Kapitalmarktes.

Mehr Infos zur LAUREUS AG PRIVAT FINANZ:
http://www.laureus-ag.de