Anzeige
25.07.2011 - dvb-Presseservice

Exzellente Service-Qualität in der betrieblichen Altersversorgung erneut bestätigt

Die Dienstleistungs-Qualität der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit in der betrieblichen Altersversorgung ist von der unabhängigen ServiceRating GmbH zum zweiten Mal in Folge mit der Höchstnote "exzellent" bewertet worden. Diese hervorragende Bewertung der Dienstleistungen für Vermittler und Endkunden basiert auf Befragungen und Management-Interviews zu drei Qualitätsmerkmalen - Service-Management, Service- und Beratungsleistungen sowie Service-Wirksamkeit.

Service-Qualität hat für den gesamten ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern einen hohen Stellenwert und ist Teil des Unternehmensleitbildes. Im wichtigen Geschäftsbereich "Betriebliche Altersversorgung" bedeutet Service unter anderem die Nutzung standardisierter Abläufe im Breitengeschäft, die zu einem Höchstmaß an Geschwindigkeit und Verlässlichkeit beitragen, und die Bereitstellung kundenspezifischer Lösungen für Großkollektive. Darüber hinaus bieten zahlreiche Serviceleistungen wie versicherungsmathematische Gutachten und umfassende Beratung hohen Kundennutzen. So erreicht die Kundenzufriedenheit exzellente Werte; 91 Prozent der Vermittler empfehlen die ALTE LEIPZIGER weiter.

Die ALTE LEIPZIGER Leben verfügt über eine anerkannt hohe Kompetenz in der betrieblichen Altersversorgung und ist hier seit mehr als 70 Jahren ein wichtiger Anbieter innovativer Produkte. Rund 35.0000 Unternehmen arbeiten in der betrieblichen Altersversorgung mit der ALTE LEIPZIGER zusammen. Dabei werden maßgeschneiderte Kundenlösungen für alle fünf Durchführungswege und Lebensarbeitszeitkonten bereitgestellt.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Karl Hochstadt
Tel.: (06171) 66-2187
E-Mail: presse@alte-leipziger.de

ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.
Alte-Leipziger-Platz 1
61440 Oberursel