Fünf Jahre maklermanagement.ag
Hamburger Vertriebsservice-Gesellschaft zieht Bilanz
Die
maklermanagement.ag zieht auf der DKM 2012 eine positive Bilanz ihrer
fünfjährigen Marktpräsenz als Vertriebsservice-Gesellschaft. In
den vergangenen Jahren hat sich die Gesellschaft in einem schwierigen
Marktumfeld darauf spezialisiert, unabhängige Vermittler mit
marktgerechten Produkten, persönlichem Maklerservice und
praxistauglichen Beratungskonzepten im Vertrieb zu unterstützen.
Über die Vertriebsservice-Gesellschaft werden Produkte der Marke
MONEYMAXX, der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG und der Baloise
Life vertrieben. Mittlerweile arbeiten rund 6.500 Finanzdienstleister
mit der maklermanagement.ag zusammen.
„Der
Maklerservice ist das Differenzierungsmerkmal Nummer eins für
Makler, wenn es um die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit einem
Versicherer geht“, sagt Jürgen Riemer, Vorstand der
maklermanagement.ag. Laut Maklertrendstudie 2012/2013 ist die
Servicestärke eines Versicherers für 96 Prozent der befragten
Makler eines der entscheidenden Themen. Für die maklermanagement.ag
besteht ein guter Service in einer gelungenen Kombination aus
innovativen Produkten, Vertriebs- und Beratungskonzepten und einer
verlässlichen Geschäftsabwicklung.
Schwerpunkt:
Maklerservice
Einen
besonderen Schwerpunkt hat die maklermanagement.ag auf die
Entwicklung von zielgruppenorientierten Beratungskonzepten gesetzt,
mit denen die Makler aktuelle Versorgungsthemen bei ihren Kunden
ansprechen können. Für große Aufmerksamkeit hat das Beratungs- und
Verkaufskonzept „autoMAXX“ gesorgt, das Anfang 2009 an den Start
ging. Mit diesem Vertriebsinstrument, das in Zusammenarbeit mit
Maklern entwickelt wurde, kann der Vermittler mit wenigen Kundendaten
einen Vorsorgeplan für alle drei Schichten der Altersvorsorge
erstellen. Dabei werden Steuervorteile aus dem Alterseinkünftegesetz
und staatliche Zuschüsse als Spar-Potenzial berücksichtigt. Dazu
Helmut Kriegel, Vorstand der maklermanagement.ag: „Die Komplexität
und Vielfalt der Produktangebote und Bedingungswerke hat in der
Vergangenheit stetig zugenommen, ebenso die Anforderungen an eine
hochwertige Beratung. Für den Makler wird es immer schwerer, einen
guten und fundierten Marktüberblick zu behalten. autoMAXX macht die
Kundenberatung einfacher und sicherer.“
Auch
mit ihrem jüngsten Projekt, einem Unisex-Beratungskonzept, erfüllt
die maklermanagement.ag die Anforderungen der Finanzdienstleister an
einen guten Vertriebsservice. Denn laut Maklertrendstudie ist
Maklern die Unterstützung bei der Bestandsbetreuung (74 Prozent,
2011: 71 Prozent) und der Neukundengewinnung (62 Prozent, 2011: 52
Prozent) sehr wichtig oder wichtig. Mit
Vertriebshilfen wie Unisex-Navigator, Altersvorsorgeberatungstool und
Bestandsaktionen soll die zielgruppengerechte Kundenansprache und
-beratung erleichtert werden.
Ausblick
Im
nächsten Jahr will die maklermanagement.ag ihre Geschäftspartner
noch stärker binden und sie dabei unterstützen, das
Bedarfspotenzial ihrer Kunden auszuschöpfen. Die
Vertriebsservice-Gesellschaft plant, für die Zielgruppen Frauen und
Kinder spezielle Vertriebskonzepte zu entwickeln. Darüber
hinaus wird es für die betriebliche Altersversorgung neue
Beratungskonzepte geben.
Kontakt für Journalisten für weitere Informationen
Herr Thomas Wedrich
Tel.: 040 3599-2737
E-Mail: presse@maklermanagement.ag
DRMM Maklermanagement AG
Ludwig-Erhard-Str. 18
20459 Hamburg
www.maklermanagement.ag
Über die maklermanagement.ag
Die maklermanagement.ag, Hamburg, ist eine Vertriebsservice-Gesellschaft für unabhängige Finanzdienstleister, die ihren Schwerpunkt in der privaten Altersvorsorge haben. Die maklermanagement.ag unterstützt ihre Geschäftspartner mit einem Angebot aus maklergerechten Produkten, einem professionellen
Makler-Service und einer umfassenden Vertriebsunterstützung. Über die maklermanagement.ag wird insbesondere der Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten der Marke MONEYMAXX organisiert. Die maklermanagement.ag ist die erste Vertriebsservice-Gesellschaft, die im Vertriebspartnerservice von der Kölner
Gesellschaft ServiceValue zertifiziert wurde. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2007 gegründet und ist seit dem 1. Juli 2010 hundertprozentige Tochter der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG, die zur Basler Gruppe Deutschland gehört.
Über die Maklertrendstudie 2012/2013
Im Auftrag der maklermanagement.ag hat Towers Watson im Zeitraum April bis Juni 2012 die repräsentative Maklertrendstudie „Anforderungen von Maklern an fondsgebundene Produkte und Service der Anbieter“ durchgeführt.