Anzeige
21.05.2012 - dvb-Presseservice

Fünf Sterne für die Gothaer im Morgen & Morgen BU-Rating

- Gothaer wird exzellente BU-Kompetenz bescheinigt - Auch die neue SBU Premium erhält fünf Sterne

Gleich vier von fünf Berufsunfähigkeits-Produkten der Gothaer Lebensversicherung AG haben es bei Morgen und Morgen auf das Siegertreppchen geschafft. Mit der Höchstnote von fünf Sternen wurden die SBU Premium sowie die verschiedenen Varianten der Berufsunfähigkeitszusatzversicherung (BUZ) im jährlichen BU-Rating von Morgen & Morgen ausgezeichnet. Besondere Stärken wurden der Gothaer Lebensversicherung in der BU-Kompetenz sowie in der Formulierung kundenfreundlicher BU-Antragsfragen bescheinigt.

Die unabhängige Ratingagentur Morgen und Morgen hat im aktuellen Rating 360 Tarife von 77 Anbietern untersucht. Das Gesamtrating setzt sich aus den vier Teilratings Bedingungen, Kompetenz, Antragsfragen und Solidität zusammen. Untersucht wurden BU-Tarife für verschiedene Berufsklassen. Über 60 Prozent der geprüften Tarife erhielten weniger als fünf Sterne. Die Gothaer allerdings punktet in nahezu allen Teilratingbereichen mit der Bestnote.

„Wir konnten unser Top-Ergebnis aus dem Vorjahr, insbesondere in einzelnen Kriterien des Teilratings BU-Kompetenz nochmals steigern“, freut sich Dr. Helmut Hofmeier, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Lebensversicherung AG. „Seit Kurzem bieten wir mit unserer neuen SBU Premium den Kunden ein weiteres, mit Höchstwertung ausgezeichnetes BU-Produkt mit starken Alleinstellungsmerkmalen am Markt, wie den in Kombination mit einer Berufsunfähigkeitsabsicherung einzigartigen Familienbonus, an.“



Ihr Ansprechpartner:
Frau Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221/ 308-34531
Fax: 0221/ 308-34530
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de

Gothaer Lebensversicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
www.gothaer.de

Die Gothaer Lebensversicherung AG

Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer Lebensversicherung AG zählt mit einem auch in 2011 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Lebensversicherern.

Die Gothaer im Internet
www.gothaer.de
www.facebook.com/gothaer
www.twitter.com/gothaer
www.youtube.com/mygothaer