Anzeige
06.07.2009 - dvb-Presseservice

Förderhilfen: Wer bekommt was, wann, wo?

Abermilliarden Euro Konjunkturhilfen der öffentlichen Hand suchen ihre Empfänger. Die EU, der Bund, die Länder, Kommunen und Kammern haben sich mit einer Vielzahl von Programmen förderlich aufgestellt.

In Zeiten wirtschaftlichen Abschwungs wollen sie Unternehmen und Beschäftigten in der Privatwirtschaft sowie im öffentlich-rechtlich Bereich unter die Arme greifen. Das Angebot ist endlos breit gefächert und wird durch eine Vielzahl an Anbietern, Auskunfts- und Beantragungsstellen ergänzt. Doch gibt es bestimmte Leistungen nicht für jeden und auch nicht überall. So kann man im Fördermitteldschungel leicht auf Irr- und Abwege geraten. Wer kostbare Zeit verwirkt, verliert Geld und verpasst Chancen. Der Ratgeber „Kompass Konjunkturhilfen - Wer bekommt was, wann, wo?“ hat die Programme, Anbieter, Antrags- und Beratungsstellen durchkämmt. Wer wann, bei welchem Bedürfnis oder Bedarf wem weiterhilft, dazu finden sich in dem rund 200 Seiten starken Buch jeweils die Programme nebst Kontaktdaten mit den jeweiligen Ansprechpartnern und Beratern. Ran an den Speck – so lange die Fördermittelkammern wohlgefüllt sind.

 

Wo diese „Speckseiten“ hängen, zeigt die Juli-Neuerscheinung des Verlags Wolters Kluwer Deutschland: „Kompass Konjunkturhilfen – Wer bekommt was, wann, wo?

 

Autor ist der Neusser Wirtschaftsjournalist Ralf E. Geiling.

 

Das Buch ist erhältlich über den örtlichen Buchhandel und im Internet (www.Wolterskluwer.de / www.Amazon.de / www.buchhandel.de). Vorbestellungen per E-Mail an: HLudwig@wolterskluwer.de.

Art.-Nr. 33630000

ISBN 978-3-87156-630-1

Der Brutto-Ladenpreis für das Buch beträgt 19,80 Euro.

 

 

 

.

 

 

GMS InfoService
Itterstrasse 24
41469 Neuss
http://www.gms-infoservice.de