Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.05.2007
Werbung

Führungsteam für Maklervertrieb steht

Die Württembergischen Versicherungen, Tochterunternehmen des Stuttgarter Finanzdienstleistungskonzerns Wüstenrot & Württembergische AG (W&W), haben die Führung ihrer neuen Maklergesellschaft besetzt: Rainer Gelsdorf (39) und Rolf Schünemann (45) verantworten als Geschäftsführer den Maklervertrieb der Württembergischen, in den auch das erfolgreiche Maklergeschäft der Karlsruher eingebunden wird.

Rainer Gelsdorf hat das Komposit-Geschäft des Maklervertriebs übernommen. Der gelernte Versicherungskaufmann und Betriebswirt VWA war zuvor für unterschiedliche Versicherer tätig, seit 1990 für die jetzigen Axa Versicherungen. Dort hatte er zuletzt die Position als Gesamtleiter Maklervertrieb Komposit in Köln inne.

Den Bereich Vorsorge-Leben des Maklervertriebs übernimmt Rolf Schünemann. Der Diplombetriebswirt (BA) war zuvor als leitender Direktor im Vertrieb der Gerling Konzern Leben AG für das Ressort der freien Vermittler verantwortlich.

Dr. Wolfgang Oehler, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen dazu: „Mit Rainer Gelsdorf und Rolf Schünemann konnten wir zwei renommierte Vertriebsexperten gewinnen, die unsere Ausrichtung auf den wichtigen und dynamisch wachsenden Vertriebsweg der Makler und Mehrfachagenten in den Versicherungssparten Komposit, Vorsorge-Leben und Kranken voran treiben werden. Unser Ziel ist, nach einer Aufbauphase der eigenständigen Vertriebsschiene flächendeckend als verlässlicher, berechenbarer und attraktiver Partner der freien Vermittler wahrgenommen zu werden.“



Frau Monika Röhm
Tel.: 0711 662-1840
Fax: 0711 662-1334
E-Mail: monika.roehm@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de